26.06.14, 09:49:49
Beitragssammler
Moin Moin ,
mein Vorgänger hat den Öl Sammler inclusive Schlauch ausgebaut und der Stutzen am Lufi-Geh. tröpfelt nun mangels Schlauch ab und an etwas Öl auf die Vergaser 😩😡
Was meint ihr einfach nur nen Schlauch unters Moppi legen oder wieder nen Öl Sammler rein?
Umwelt und Gesetz verlangen nach nem Öl-Abscheider das ist schon klar , die Frage ist nur a) wo bekomme ich das Teil
oder b) gibt es andere Gründe das Lufi.Geh. dicht zu machen und nen Schlauch ins Freie zu legen ... Leistung .. Druckverhältnisse im Motor !??? Viel Bläst die Dicke noch nicht an den Kolben vorbei - bei 4-5000 u/min ist nur ein leichtes Abblasen an der Motorentlüftung . :D
Gruss Ralf
26.06.14, 09:59:05
Beitragssammler
moin Ralf
Guck mal hier
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=21603&highlight=&page=17&
( link von Hattori-Hanzo )
Sowas wollte ich bei meiner verbauen weil die verbaute Entlüftung unwirksam ist , weil verformt .
Luftfilteranschluss verschliessen weil sonst Frischluft angesaugt wird anstatt Dämpfe aus der Kurbelgehäuseentlüftung .
Gruss
Uli
26.06.14, 10:49:41
Beitragssammler
Ja Uli das hatte ich auch schon ins Auge gefasst, mit dem Filter von Louis . Ich hab da nur Bedenken das es früher oder später auch aus dem Teil raus tröppelt . Meist sitzt zwischen Entlüftung und den Filtern eine Rückführung für das Öl oder ein einfacher Catchtank (link) .. nur leider zu groß für'n Moped.
Gruß Ralf
http://m.ebay.de/itm/261010812778?nav=SEARCH
26.06.14, 12:57:28
Beitragssammler
Ja , das wär n bischen oversized :D
Den Filter ab und zu mal auswaschen und gut is .
Ich werd das nachn Urlaub mal antesten .
Gruss
Uli
06.07.14, 10:56:39
Beitragssammler
Moin Moin ,
so erledigt - bin zunächst mal 500km mit Schlauch ins freie gefahren ( Lufi dicht gemacht ) und da war nicht mal ein Ölfilm im Schlauch . Bin daher guter Dinge das ich den Louis Filter nicht alle 100 km auswaschen muss .
Der Filter ist allerdings aus Plaste - nur der Halter aus ner Alu Legierung - für den Preis OK :cool:
Gruss Ralf