Leistungsabgabe über 150Km/h eingeschränkt! Was läuft Eure GL 1100 noch? - Vergaser

original Thema anzeigen

23.06.14, 04:42:49

Beitragssammler

Na also, es geht doch! Da habe ich ja gestern völlig umsonst den Highspeed-Vergleichstest gemacht... :D

Trotzdem reiche ich das Ergebnis nochmal schnell nach:
Auf einem kurzen Stück Autobahn zog das alte Mädchen gleichmäßig flott auf Tacho 170, dann gingen Platz und Mut zu Ende. Das Ganze ohne Verkleidung oder Scheibe, ich 1,94m, aufrecht sitzend. Bin zufrieden und pflege jetzt wie Ralf wieder den entspannten Stil.
23.06.14, 08:19:20

Beitragssammler

Mensch Ralf, das ist ja ein Ding. :D
23.06.14, 10:51:35

Beitragssammler

Moin Moin :D

Ja über 170 ist auf dem alten Eisen schon abenteuerlich , daher auch Autobahn und die neue Strecke zwischen Nörten und Göttingen

keine Spurrillen und 3 Spuren zur Auswahl ;)

Das der Werkstacho voreilt habe ich auch gedacht ( ich glaube 4-7% mehr sind sogar Vorschrift ) weil ich es nicht glauben konnte wie die alte Dame auf einmal los rennt . Doch als der Digitaltacho bei 199 zu gemacht hat stand die Nadel vom US Tacho schon bei 130mph und ist dann noch weiter bis knapp 140mph - dann kam eine lang gezogene Kurve und der innere Schweinehund .

Ist ja auch Wurscht - Möppi renn wieder super und gut :D Das sie so gut rennt liegt sicher daran das sie 99% Synchron läuft, vor 2000km die Köpfe runter waren - hab sie planen lassen, die Ventilsitze wieder auf Maas gefräst, eingeschliffen, poliert und die Brennräume ausgelietert. Das ganze sollt der Laufruhe dienen und nicht der Leistung hat sich aber iVm dem K&N nebst geänderter Auspuffanlage ( Original Endrohre nebst DB-Killer gegen 63mm getauscht ) positiv auf die Leistung ausgewirkt .

Daher war ich ja umso mehr genervt das sie nun gar nicht lief, wer rechnet denn damit das Jemand den Gaszug falsch reintüddelt ?

Gruss Ralf
23.06.14, 11:11:17

ZappaSEi

Ende gut, alles gut. :awg: Da kommt doch keiner drauf. :ab:
Gruß
Zappa
23.06.14, 11:38:30

Beitragssammler

Kein Wunder, dass die jetzt so rennt. Bei der Gewichtsersparnis durch das Carbon... :D ;)
06.08.14, 10:00:53

Beitragssammler

Also ich fahre seit 1994 eine SC02 total naked Bj. 1980 und meine lass ich manchmal auf der Autobahn fliegen. Sie hat jetzt 188.000km auf dem 1. Motor und der Tache geht immer noch bis Strich 200 km/h.

Aber nicht oft. Ich schick ja auch keine 80-jährige Oma auf nen 100m Parcour.

die Linke lässig raus zum Gruß
Eckhard
06.08.14, 13:27:52

Beitragssammler

Mmhh,nackend 200km/h,
:dubisu:
es gab mal einen Baron,der hieß Münchausen,das war der mit der Kanonenkugel,auch nackend ohne Helm.
:aufwachen :aufwachen

Impressum