Mal vorstellen...
24.06.07, 16:34:31
Beitragssammler
Hallo zusammen,
ich hatte mich schon mal vorgestellt, aber nur um eine Suchanfrage zu schreiben. Jetzt mal richtig.
Ich heiße Lutz wohne in Stuttgart und bin seit über 20 Jahren auf Zweirädern unterwegs. Angefangen mit einer 50er Honda Lead, LS 650 Suzuki, GSXR 1100 W, GSXR 1300 Hayabusa, XTZ Teneree Yamaha, ZXR 750 Kawasaki. Die letzte habe ich als Totalschaden gekauft und wieder aufgebaut. Nun haben irgendwann sich meine Bandscheiben gemeldet. Diese nach vorne gebäugte Haltung hat sich im lauf der Jahre als nicht gut erwiesen. Und nun begann die lange Suche nach einem Tourer. Es kamen in Frage: Kawasaki Voyager mit tollem 6Zylinder. Yamaha XVZ oder eine Goldige. Die Kawa und die Yamaha vielen aus dem Rennen, da es mit Ersatzteilen sehr schlecht aussieht es sei denn Mann/Frau kauft alles beim teuern Händler. Also auf die Suche nach einer Goldigen. Für die 1500er langte das Geld nicht, also blieb für mich nur noch die 1200er. Wochenlang gesucht bei mobile und co., und dann in Manheim mein Baby gefunden. Leider ohne jegliches Zubehör wie Kompresor kein Topcase da Deutsches Modell usw. aber egal. Die war in der nähe von Stuttgart und der Preis ging auch. Hier ein paar Daten. GL 1200 Bj. 85 45000KM absolut nichts verbaut Sturz und Unfallfrei. Verschleiteile ok. Preis 3300Euro. Für den einen zu viel, den anderen zu wenig. Ich finde es geht. Und für dieses Alter erstaunlich so gut wie keine Roststellen. Restaurieren ist für mich die Zeit in der ich am besten abschalten kann. Und so dachte ich mir das diese alte Dame erst mein Schätzchen wird wenn sie durch meine Hände gelaufen ist :) Natürlich mußte ich für Hohn und Spott in der Firma nicht sorgen. Da ich junge 43 bin, meinten viele oder die meisten; Goldwings seien nur für alte Männer mit grauem Bart. Soviel zu Thema Image. Das soll uns aber nicht stören, sind doch nur neidisch!! So, und steht sie in meiner Garage und hat schon ihre Kleider gelassen. Ich muß auch erwähnen das ich in einer Firma für Baubeschläge arbeite und in den Genuss komme Teile Vezinken oder Lackieren zu lassen. Bin selbst gelernter KFZ-Lackierer. Sonst wäre so ein Projekt für mich nicht zu realisieren finanziel gesehen.
Ich Werde von Zeit zu Zeit ein paar Bilder zeigen die den aktuellen Stand der Dinge dokumentieren. Ich bin überzeugt das sie mir viel Spaß machen wird und meiner Frau hoffentlich auch. Ich hoffe das klappt mit den Bildern.
Schönen Tag Euch allen und Grüße aus Stuttgart
Lutz
PS Die Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten ;)
24.06.07, 16:55:39
Beitragssammler
Hallo Lutz,
erst einmal Herzlich Willkommen bei den Wingfahrern und ganz besonders in der 12wer Gang :D
Wir werden immer mehr ! :D :D
P.S du hast eine PN
24.06.07, 18:09:29
Beitragssammler
Hallo Lutz,
auch von mir herzlich willkommen bei den 12ern und viel spass.
gruß........uli der 1200er
25.06.07, 10:50:24
Sunshine
Hallo Lutz,
willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Goldwing !
Gruss Hubert
25.06.07, 14:45:54
Beitragssammler
Hallo Lutz
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der 12er Liga
Gruss Hotte
25.06.07, 15:46:54
Beitragssammler
@ Lutz,
auch von mir.dem Baldistessoweitwinger ein
herzliches Willkommen und viel Spass hier.
Und vergiß ja nicht die Bilder :p
Gruß Reini
25.06.07, 18:01:23
Beitragssammler
Hallo Lutz,
die Entscheidung fuer eine GW war sicherlich richtig.
Deine "Dicke" ist in dieser alten deutschen Version schon fast ein Einzelstueck, echt cool.
Herzlich willkommen im Forum.
25.06.07, 21:42:27
Beitragssammler
Hallo, Lutz !
Hast´Dir ein seltenes Teil an Land gezogen !
Wünsche Dir viel Spaß damit, und allzeit gute Fahrt. Hier im Forum bekommst Du immer gute Tipp´s . Bin auch relativ neu hier , finde das Forum absolut top !
Viele Grüße aus dem Nürnberger-Umland,
Tom. :p :p :p
26.06.07, 11:35:55
Beitragssammler
Bin echt überrascht über so viele nette Antworten, VIELEN DANK!!! Bin schon auf auf anderen Foren gewesen bei den Sportlern, und da geht es anders zu. Ja, ich habe sie schon ganz ausgezogen und bin dabei den alten Lack von den Zahnriemenabdeckungen zu lösen. In Heißentfettung ging es nicht. Jetzt liegen die Teile 48 Stunden in Waschverdünnung. Danach werden sie gebürstet, poliert und mit Klarlack Pulverbeschichtet. Bilder folgen. Hier mal ein Bild wie sie vorher ausgesehen haben. 21 Jahre hinterlassen ihre Spuren. Eins vom völlig verharzten Vergaser im nächsten Beitrag. Nochmals DANKE Ihr Winger... ;)
Lutz
26.06.07, 11:38:52
Beitragssammler
Hier der Vergaser:rk:
Gruß Lutz...
26.06.07, 13:37:07
Beitragssammler
Hallo lutz01,
herzlich willkommen im Forum für die Big-Bikes. :D
Schön das Du auch eine 1200ter fährst.
26.06.07, 20:19:01
Beitragssammler
Hallo,herzlichen Glückwunsch.Habe eine 1200er Aspencade EZ88 und fahre Sie jetzt seit einem Jahr.Macht voll Spaß mit dem Moped.:wg:
30.06.07, 21:36:49
Beitragssammler
:awg: Willkommen im Club der 12er
12er Aspencad