24.06.07, 09:53:38
Beitragssammler
Guten Morgen liebe "Mitinfizierte",
die Leser meiner letzten Beiträge haben sicher bemerkt, dass das Thema Goldwing, seit der ersten Probefahrt damit (letzte Woche), für mich sehr wichtig geworden ist und ich eine solche Maschine erwerben möchte. Nun steht man vor der Qual der Wahl und entdeckt auf einmal, dass es viel mehr Goldwingfahrer gibt, als bisher geglaubt ...
Gestern war ich auf einer Veranstaltung, wo US Cars ausgestellt worden. Natürlich gab es auch einige Goldwings. Ich hatte so die Möglichkeit, (erstmalig !) mehrere 1500er und eine 1800er zu sehen und zu vergleichen.
Die 1800er gefiel mir sehr gut, weil sie optisch elegant und zeitlos erscheint. Ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Die 1500er, es waren 3, kamen für mich sehr unterschiedlich "rüber". Es gab zwei weinrote (metallic) mit viel Chrom und eine goldbraune, die auch Extras und Chrom hatte. Die weinroten Goldwings wirkten auf mich zeitgemäßer - moderner-, die goldbraune regelrecht veraltet. Ähnlich geht es mir mit schwarzen und grauen Goldwings. Natürlich nutzte ich auch die Zeit und unterhielt mich mit den Fahrern, die alle sehr nett waren und sich über mein Interesse freuten. Ich erfuhr, dass die 1500er immer noch sehr hoch gehandelt werden und dass die 1800er mittlerweile aber als Reimporte für 5000 bis 6000 Euro günstiger von Händlern angeboten werden. Hier findet also die gleiche Preispolitik wie bei den Autofirmen statt. Ist es dann nicht zu erwarten, dass in nächster Zeit, wenn diese Reimporte gebraucht angeboten werden, die Preise generell für gebrauchte Goldwings fallen? Beste Grüße Matthias
24.06.07, 10:34:06
Beitragssammler
Die Preise für gebrauchte 1500er werden so schnell nicht fallen, da sie ein ausgereiftes und problemloses Motorrad ist an dem man noch fast alles selbst machen kann und viele Winger die mit Problemen behaftete und mit elektronischem Schnick Schnack überladene 1800er nicht wollen. Auch ist der Stauraum auf der 18er wesentlich kleiner ein gewichtiges Argument für Biker die grosse Touren machen.
24.06.07, 11:02:05
Beitragssammler
:D Danke Winking, ich glaube, dass sind wichtige Argumente. Es ist auch gut, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind. Was ich nicht so schön finde(goldbraune oder graue Wings), wird einem anderen wieder gefallen. Wenn man sich die ersten Goldwings ansieht, sind diese heute wunderschöne Oldtimer und sie haben eine neue Epoche des Motorradfahrens eingeleitet !!!
Beste Grüße Matthias