Günstige Reifen für GL 1800
23.06.07, 17:24:35
Beitragssammler
Hallo alle zusammen,
wo kauft ihr denn euere Reifen. Fahre den Bridgestone. Ist reifen. com in Ordnung, oder habt ihr noch andere Tipps.
Danke mal
Gruß
Annette
23.06.07, 20:28:03
WingMike
Probiers mal hier
>KLICK<
der versendet ab 2 Reifen portofrei soweit ich weiss, und ist preislich auch sehr interessant.
Da kauft mein Hondahändler ein. :D
25.06.07, 22:38:29
Beitragssammler
Danke an euch beide.
Gruß Annette
27.06.07, 10:29:18
Beitragssammler
Hallo zusammen :)
hab hier in Obernzell (liegt bei Passau im schönen Niederbayern)einen Reifenhändler, der mir die Bridgestone-Reifen für exakt 300.- Euro liefert und montiert...
Grüße
Euer Wolfgang :awg:
27.06.07, 10:29:30
Beitragssammler
Hallo zusammen :)
hab hier in Obernzell (liegt bei Passau im schönen Niederbayern)einen Reifenhändler, der mir die Bridgestone-Reifen für exakt 300.- Euro liefert und montiert...
Grüße
Euer Wolfgang :awg:
27.06.07, 12:24:45
Beitragssammler
so. auch mit auswuchten? Dannn wäre das ja supergünstig. LG Annette
27.06.07, 13:45:22
Beitragssammler
Hallo Annette,
ja, der Rundum-Service ist komplett mit Ausbau der Reifen, Auswuchten und Einbau der Reifen - ist ein Spezial-Preis, da wir alle Autos unserer Firma zu ihm bringen ;)
Leider sind die Bridgestone-Reifen bis Mitte Oktober nicht lieferbar - ich war mit denen sehr zufrieden - sie hielten fast 11000 km und bei doch recht rasanter Fahrweis :p meine Kumpels fahren nämlich Fire Blade, R 1, Triumph Speed Triple und ne VTR :cool: doch auch in den Bergen komm ich ganz gut mit - manchmal fällt meine Gold Wing zwar in den Drehzahlbegrenzer, doch dann hat sie erst den richtigen Sound :awg:
Der Händler würde mir die AVON-Reifen zum gleichen Preis geben, doch hierzu gibt es zu wenig Erfahrungen - war mit anderen Reifenfabrikaten wie Dunlop nicht so zufrieden - vor allem wenn´s kalt und regnerisch ist hatte ich mit den öfters "Ausrutscher" :(
Schöne Grüße an alle hier im Forum
Wolfgang
27.06.07, 23:43:44
Beitragssammler
Hallo Wolfgang,
habe noch einen Bridgestone-Hinterreifen ergattert. So viel ich mich erinnern kann, gab es letztes Jahr zur Jahresmitte das gleiche Problem. Ich frag mich nur, warum produziert die Firma nicht mehr Reifen, wenn die Nachfrage so groß ist.
Ich bin mit meinem Vorgängermotorrad BMW R850R auch schon Bridgestone gefahren, habe allerdings mal 2 andere Reifentypen ausprobiert, bin aber wieder zu Bridgestone zurückgekehrt. Für meinen Fahrstil ist es der Reifen. Selbst bei Nässe klebt er am Asphalt.
Andere schwören auf den Avon, etc....Am Besten gehst Du in die Testphase, dazu brauchst halt leider immer einen Satz Reifen. Ja, das Mopped fahren ist halt ein teurer Spass.
Gruß Annette
28.06.07, 10:44:07
Beitragssammler
Fahre zwar ne 1500er aber ich hatte jetzt erstmals die Gelegenheit meine Avons bei richtigem Regen, es liefen ware Bäche über die Strasse, auf der Malta Hochalmstrasse zu testen. Mein Kumpel mit Dunlop Elite II konnte mir nicht folgen hatte mehrere leichte Rutscher.
28.06.07, 12:18:17
Beitragssammler
Tja, werde wohl oder übel zu den AVON-Reifen greifen müssen :( um nich nicht in Motorrad-lose Zeiten begeben zu müssen...
Habt ihr eigentlich auch das Lenker-Flattern zwischen 60 und 80 km/h? Das ist eigentlich das einzige Manko bei den Bridgestones - am Anfang ist mit das nicht so aufgefallen, doch nachdem der Vorderreifen nur noch 3 mm hat, kann man das Lenkrad bei engeren Kurven kaum noch festhalten - der Honda-Händler meint natürlich, das wäre normal - Schuppenbildung.
Hat von euch jemand Erfahrung mit leistungsstärkeren, helleren Lampen? Hatte vor ein paar Monaten hier mal einen Bericht gelesen, dass es sowas geben soll, doch ich find ihn nicht mehr...
VLG Wolfgang :awg:
28.06.07, 14:15:14
Beitragssammler
Ist mir noch nicht aufgefallen.
Hey Wingking, ich weiß doch, dass Du auf Avon schwörst :D :D Deshalb hab ich's ja erwähnt :) Gruß
Annette
28.06.07, 19:13:24
Beitragssammler
Hallo an Alle,
sprecht Ihr von Reifen für 1500er oder für die 1800er? Ich glaube da sind Welten dazwischen, speziell was die Bereifung an geht. Ich lass den Bridgestone gut genug für die 1800er sein und dem Lenkerflattern kann man etwas abhelfen, wenn man eine Gabelversteifung anbringt.
Viele wunderschöne Zeit auf irgendeiner GW wünscht
Goldfinger
28.06.07, 20:50:07
Beitragssammler
Hallo Goldy,
vielen herzlichen Dank für den Link - genau den meinte ich :) hmmm, jetzt müßte ich nur noch wissen, wo es sowas zu kaufen gibt :rolleyes: weiß vielleicht jemand Bescheid? Beim Durchlesen der Betriebsanleitung steht leider auch nicht drin, um welche Birnen es sich handelt - H 1 oder H 7
Wünsch allen hier einen megaschönen Sommer mit noch schöneren Biker-Erlebnissen :awg:
Schönen Abend
Wolfgang