04.06.14, 22:27:51
wernair
Ich hab im übrigen etliche schwule Freunde und Bekannte ;)
04.06.14, 22:54:29
klauswerner
Scheibenwischer:
Auf japanischen Goldwing-Präsentationsfilmen ist immer ein Scheibenwischer zu sehen. Ich nehme an das ist dort Pflicht.
Und wahrscheinlich der Grund, warum das Schild nicht elektrisch verstellbar ist - beides passt nicht unter die Haube.
Natürlich kann man das in D nachträglich einbauen, denn bei den nicht-japanischen Maschinen ist dann ja Platz.
Aber serienmäßig ab Werk ist wohl der Platz für den Scheibenwischermotor reserviert.
Ps: wollte damit nicht sagen, das ich das bräuchte, elektrisch verstellbares Schild. Hatte ich 10 Jahre auf der Wildstar auch nicht. Einmal auf die Körpergröße angepasst und gut ist.
Lieber nen elektrischen ScheibenREINIGER, ist schon immens was sich da nach ner Tour ansammelt :)
05.06.14, 02:42:49
Uwe09
Hab auch das Problem mit der Scheibe, hab eine hohe drauf, man fährt, es ist schön warm und es fängt an zu regnen, Scheibe beschlägt aber natürlich von vorn, man kommt nicht ran, darf also anhalten. Sieht zwar nicht schön aus, wäre aber HILFREICH so ein Scheibenwischer.
Uwe
05.06.14, 10:31:36
winger2007
Ich wundere mich jedesmal bei Regen wie "fest" die Regentropfen auf der Scheibe stehen. Habe immer erwartet dass die der Fahrtwind wegtreibt, aber nix is.
ist bei der 12er wie bei der 18er. Die müssen irgendwie eine spezielle Aeordynamik haben mit so einer Art Luftpolster kurz über der Scheibe der zu fast keiner Verwirblung führt. Und deshalb läuft vermutlich auch die Scheibe an und der Fahrtwind bringt das nicht weg.
05.06.14, 11:26:54
ZappaSEi
Ich poliere meine Scheiben immer mit Autolackpolitur, da gleitet der erste Regen immer wunderbar ab.
Die Kollegen hier empfehlen Pronto classic.
Gruß
Zappa
05.06.14, 12:13:52
Rowdy_Ffm
Barry08
Zitat:
Leute, ihr seid zu langsam unterwegs, wenn die Tropfen stehen bleiben... :D
Ich habe schon Winger gesehen, die hatten Fliegenschiss am Helm ..... aber hinten!!! :aspass: :aspass: :aspass:
Zum Trike: Sieht nicht schlecht aus, sogar gut, aber zum Be- und Absteigen etwas unpraktisch. Überhaupt vereint sie alle Nachteile von Bike und Auto: Bei Regen wird man nass und bei Stau kommt man nicht durch. :aspass: :aspass: