GL 1800, Original-Spoiler mit Gepäckträger - welche Tasche?
20.05.14, 10:22:38
klauswerner
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner GW1800 SC68 den Original Spoiler mit dem kleinen Chrom-Gepäckträger.
Welche Taschen habt ihr denn da drauf, wenn ihr denn welche habt, und wie werden die befestigt, da geht ja kaum ein Haken oder so was dran.
Laut Honda darf man ja noch bis zu 5kg da drauf.
Danke für Tipps!
20.05.14, 10:31:15
Beitragssammler
Keine.............
LG
Nobby aus Horrem ;)
20.05.14, 10:47:24
klauswerner
das habe ich befürchtet :)
20.05.14, 12:11:38
Beitragssammler
Genau diesen haben wir......
Und sind gut zufrieden damit.
Die werden mit Klettbändern befestigt. Ist auch eine Regenhaube intergriert.
Aber wir sichern es noch zusätzlich mit Spanngummi. :D :D Sicherheitshalber.
20.05.14, 22:59:40
Beitragssammler
Habe auch diese Tasche und mach es genauso, hält bombenfest. Gebe aber nur die leichten Sachen hinein. Tasche ist eine super Qualität und mit der integrierten Regenhaube 100% dicht. Kann ich wirklich empfehlen!
Tasche ist zur Zeit in Frankreich und Spanien unterwegs, (leihweise)
kavoti
28.05.14, 16:56:30
TeutoWinger
Wir haben auch die erste von Nobbys aufgezählten Varianten.
Das Ding ist absolut klasse.
Da ist so viel Klettverschluß dran, die kann man glaub ich nicht mal absprengen, geschweige denn einfach verlieren.
Sehr viel Stauraum und Platz, inklusive zwei Fächer für Getränkeflaschen.
Die Regenhaube dazu durften wir vor zwei Jahren testen, als wir in Bayern fast abgesoffen wären.
2500 km insgesamt in strömendem Regen, in der Tasche war nichts feucht, einfach super.
Das einzige, was Du bei allen (!) Taschen beachten solltest, ist, das Du nichts zu Schweres da rein packst.
Zum Einen ist das nicht erlaubt, ich glaube, 5 kg. sind zulässig, zum Anderen läufst Du Gefahr, das durch den Druck von oben der Lack an den Bohrlöchern des Gepäckträgers abplatzt.
Bei uns kommen da auf Reisen standardmäßig die Regenkombis, Regenschuhe, Ersatzhandschuhe, Nierengurt u.ä. rein. Vielleicht noch das ein oder andere Kleinteil, was man in einer Pause mal braucht, um nicht den TC-Deckel aufmachen zu müssen.
Apropos TC:
Ich hab eine Fahrerrückenlehne drauf, wenn man das TC dann doch mal öffnet, liegt die Tasche auf der Rückenlehne auf und belastet nicht die Scharniere des TC-Deckels.
So eine Tasche ist für längere Reisen/Ausflüge, wo viel Gepäck mit soll, eine absolut feine Sache.
28.05.14, 19:31:32
klauswerner
Und das ist wirklich an dieser chromblende für Spoiler, siehe hier,
http://www.honda.de/globalimages/pdf/de/mc/de_mc_br_tourer_sporttourer_zubehoer_2013.pdf
dran?
Sieht gar nicht so aus das man da Bänder rum bekommt.
Da ist höchsten 2-3 mm Platz bis zum Topcase/Spoiler.
28.05.14, 19:59:57
TeutoWinger
@ klauswerner:
Sorry, ich hätte Dein Eingangsposting besser lesen sollen.
Nein, ich habe einen anderen Träger drauf.
Bei dieser Chromblende bin ich mir nicht sicher, ob das klappt, da müßte jemand eine Aussage treffen, der so einen Spoiler hat.
Wünsche Dir viel Glück beim Suchen, vielleicht kann Dir ein Zubehörhändler etwas passendes anbieten.
Gruß
Fred
28.05.14, 21:58:28
klauswerner
@TeutoWinger:
Bast scho, ich hoffe eh dass das ne rhetorische Frage war und ich auf den wahrscheinlich wenigen Touren mit meinem Weibi mit den Köffern auskomme :)
Die Goldene ist die Hoffnung auf gemeinsame Ausfahrten, die letzten Jahre war ich nur alleine unterwegs.
Aber ne tagestour hatten wir schon gemeinsam - war wunderschön :)
Wir haben viele Kids, vier sind noch zu Hause, da wir Patchwork sind kennen wir uns eigentlich nur mit Kids - mal was zu zweit alleine - das ist schon schön.
Wie heißt es auf berlinerisch so schön:
Ener allene is nich scheene
Ene allene is och nich scheene
Aber ener und ene - und dann allene - da is scheene.
28.05.14, 22:47:40
TeutoWinger
Also, wir haben die Erfahrung gemacht, wenn man zu zweit fährt und sich mit dem Gepäck einschränkt, sind ca. 3-5 Tage möglich, mit dem, was in die Koffer und das TC geht (hängt aber u.a. von Deiner Holden ab, auf was sie so alles verzichten kann, wir Männer können ja spartanisch :D ).
Bei Allem, was über diese Zeit hinausgeht, haben wir immer einen gepackten Reisekoffer ans Ziel vorausgeschickt.
28.05.14, 23:43:21
klauswerner
An der russischen Front:
Soldaten, endlich haben wir die Erlaubnis die Unterwäsche zu wechseln!
Maier wechselt mit Schultze, Schultze mit Müller, Müller mit ...