02.05.14, 19:21:39
Beitragssammler
Seit dem 1.4. hat für mich die Saison angefangen. Noch im März habe ich die letzte Vorbereitungen getroffen:
-Neue Batterie
-Neue Reifen ( (v & h)
-In Stand Setzung den Bremsen
-Inspektion
-In Stand Setzung des Anlassers
Nachdem ich den Anlasser wieder eingebaut habe ging ein Zeit lang nichts. Der Anlasser drehte, trieb den Motor aber nicht. Hier im Forum könnte ich der Verantwortlich für meine Frust finden: der Freilauf. Nach mehrere erfolglose Versuche ging es plötzlich wieder. Ich bin heute bei der kälte und dem Regen ca 70 km Gefahren, habe mehrere Halte gemacht und fast jedes mal sprang der Motor an.
Ich bin auf dem Weg nach Uslar gefahren und bei Fuchs gefragt was ich machen soll. Mehrere 100€ investieren? Nein ist die Antwort. Abwarten. Es kann so noch mehrere Jahren halten.
Ich glaube es gern, weil ich diese Ausgabe gern nach hinten verschieben möchte.
Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?
02.05.14, 19:35:51
asw29
Moin,
hatte im Frühjahr das gleiche Problem mit meiner 1200er.Jetzt wo es wärmer ist hat sich das erledigt.Das tritt vorwiegend nur bei Kälte auf. Eventuell mal 20/50er Oel verwenden.
02.05.14, 20:55:48
Beitragssammler
Ich habe den Ölwechseln beim Profi machen lassen. Ich muss auf die Rechnung gucken was für Öl er genommen hat. (Wahrscheinlich was Honda empfehlt.)
Danke für den Tipp. Bei mir könnte ich aber kein Zusammenhang erkennen. An dem Abend als es aufgetreten ist war es gut 16/18 Grade. Heute hat es bei gerade 7/8 funktioniert.
Es ist trotzdem ein Versuch Wert. (Das Öl ist günstiger als der Austausch des Teils).
Die Frage ist dann : schadet das dünnere Öl den Motor?
03.05.14, 05:56:33
Beitragssammler
Bitte nur Mineralisches Ol verwenden ,das billige
03.05.14, 07:11:03
Beitragssammler
👍😉
Danke. Also ich nehme an, dass es bedeutet, dass es den Motor nicht schadet.
😎