SEI läuft nur auf einem Zylinder - Zündanlage
24.04.14, 13:26:04
Beitragssammler
Hallo,
der Urlaub ist rum und die SEI zickt. :(
Beim Starten läuft sie auf einem Zylinder ( in Fahrtrichtung vorne Rechts, der 1.).
Spritze ich Startpilot ein kommen die anderen auch und sie läuft auch rund. Startpilot verbrannt und nur noch einer am laufen.
Fuelsystemlampe geht aus, die Pumpe läuft und es ist auch Druck auf den Einspritzdüsen!
Hat jemand eine Idee?! :D
Gruß
Michael
24.04.14, 14:32:51
ZappaSEi
Wie sehen die Kerzen aus?
Zünden die auch alle? Ich weiß, mit Startpilot läuft sie.
Aber, man weiß ja nie.
Gruß
Zappa
24.04.14, 15:31:18
Beitragssammler
Kerzen bekommt sie morgen Neue, obwohl die Alten Neuwertig sind!
Habe vorhin vorsorglich mal die gereinigten Einspritzdüsen verbaut, aber ohne Erfolg.
Der Große Benzinfilter hat auch ordentlich Durchfluss, wäre ja echt lustig wenn sie mit Neuen Kerzen läuft!!
Bei meiner LTD habe ich vorab Alles gewechselt und sie ist nach 8 Jahren Standzeit im Freien sofort gelaufen.
Gruß
Michael
26.04.14, 08:01:35
Beitragssammler
Auch mit Neuen Kerzen will sie nicht!!!!
Wat Nu?? :( :(
Gruß
Michael
26.04.14, 10:24:48
Beitragssammler
Kerzen und zündung sind ok. Deine vergaser haben ein proplem.
Kenne aber leider die 1200er Vergaser nicht.
26.04.14, 10:30:59
Beitragssammler
Nur zur Info ;)
Die SEI ist ein Einspritzer, hätte sie Vergaser wär das Problem schon gelöst!! :D
Gruß
Michael
26.04.14, 11:50:49
Beitragssammler
Aha! Wider was gelernt! :awg:
26.04.14, 14:24:24
Beitragssammler
Nichts wird gut :(
Habe beim Kerzenwechsel gemerkt, daß das Gewinde des vorderen linken Zylinders kaputt ist. Der Vorgänger hat wohl die Kerze schief angesetzt und dann mit Gewalt reingewürgt!
Habe die Einspritzdüsen gereinigt und wieder eingebaut und sie läuft auf 3 Pötten!!!!
Die Kerze des einen Zylinders werde ich so nicht einbauen, erst mal schlau machen wie man das repariert bekommt!
Falls jemand eine Idee hat, bitte melden.
Gruß
Michael
26.04.14, 14:29:05
Beitragssammler
Hallo
Gewindebohrer mit Ordentlich Fett dran in die Bohrung drehen .
Dann probieren ob die Kerze sich leicht reinschrauben lässt und festziehen lässt .
Wenn nicht einen Gewindeeinsatz verbauen von time sert o.ä. .
Gruss
Uli
26.04.14, 14:40:24
Beitragssammler
Der Tip klingt gut, habe keineen Bock den Kopf abzubauen.
Kann man so einen Bohrer leihen??
Gewindegröße bzw. Steigung??
Hatte so ein Problem noch nie, da ich beim Kerzenwechsel sehr aufpasse und sie immer mit einem Schlauchstück per Hand eindrehe!
Gruß
Michael
26.04.14, 14:57:35
Beitragssammler
Fahr doch mal div. Werkstätten an , egal ob Moped oder Auto , evtl. auch zu einem Motoreninstandsetzer .
Dort solltest du fündig werden , gegen ein kleines Trinkgeld leihen die dir bestimmt das Werkzeug .
Betr. Gewindegrösse und Steigung nimmste am besten ein Muster mit ( Kerze ) , weiss ich jetzt gerade nicht auswendig .
Dreh den Motor am betr. Zylinder auf OT .
Wenn du das Gewinde nachgeschnitten hast einmal mit Druckluft ausblasen .
Dann den Motor ohne Kerze starten ( Zündkabel von den anderen Zylindern abziehen damit die Kiste nicht anspringt ) .
Hab ich schon ein paar mal so gemacht , egal ob Moped oder Auto .
Gruss
Uli
26.04.14, 17:40:47
Beitragssammler
Komme eben von der Probefahrt :D :D :D :D
Kerzengewinde mit Hilfe eines Bekannten gerettet!!
Alle Einspritzdüsen ausgebaut und gereinigt, was ne Fummelei!
Ein Druck auf den Starter und sie lief!!!!
Alles zusammengebaut, kurze Probefahrt gemacht, jetzt ein Bier und die zerschrammten Hände eincremen!!
Montag noch die Bremsen, Öl und Wasser wechseln und einmal Großputz dann noch TÜV und bald ist wieder eine SEI auf der Piste!! :awg:
Schönes Wochenende
Michael