Spaltmaß Koffer - Verkleidung
23.04.14, 13:25:26
Beitragssammler
Ich nochmal :D :D :D
An meinen Seitenkoffern habe ich gesehen,daß der Spalt,wenn der Koffer zu ist,teilweise etwas weit auseinander ist.
Wenn ich gegen haue,geht er ein wenig weiter zusammen.So vermute ich,daß ich da beim letzten Regen Wasser rein bekommen habe,weil meine Putzlappen feucht waren.
Kann man die Kofferklappen einstellen,das sie enger schließen ?
23.04.14, 13:50:22
Beitragssammler
Ja Reini,das kann man einstellen mit viel Feingefühl :(
Das ich nicht habe ich hab bei mir schon den Schraubenzieher in die Ecke gepfeffert aber Achtung nicht zu eng einstellen sonst geht der Kofferdeckel nicht mehr auf und du musst über die Notöffnung ran.
Gruß Peter :awg:
23.04.14, 13:52:12
Beitragssammler
Danke Peter,werd ich dann gleichmal anschauen
24.04.14, 03:25:02
Beitragssammler
..... und wie stellt man es ein?
geht das fürs Topcase auch?
24.04.14, 07:59:21
Beitragssammler
An den Koffern kannst du schlossseitig die Laschen die in den Deckel einrasten justieren.
Die sind jeweils mit zwei Schrauben in Langlöchern befestigt, ist aber etwas fummelig.
Scharnierseitig lässt sich an den Koffern nichts einstellen. Am TC geht m.M. auch nichts.
24.04.14, 11:53:55
Beitragssammler
Jo TC genauso wie die Seitenkoffer,ist aber nur was für Leute mit Geduld viel Geduld und die habe ich nicht
Es ist echt zum Haare raufen normal müsste ich schon Glatze haben :D
Beim nächsten Werkstattermin werde ich den Jupp drauf ansprechen :D
24.04.14, 14:45:37
Marcus
Einstellen egal welcher Koffer kein Problem. Nur Geduld.
Beim TC lässt sich durch verstellen der beiden Laschen auch der Deckel ein wenig rechts / links ausjustieren.
Gruß
Marcus
24.04.14, 17:57:09
Beitragssammler
Hi
Bei meinen Seitenkoffern hat das Spaltmaß auch nicht gepaßt, war aber der Corbin Sitz der beim festziehen den Koffer deformierte.
Muss da die Abstandhalter ändern oder gibt es da eine andere lösung?
LG
Hubi
24.04.14, 18:33:41
Beitragssammler
Marcus du kannst gerne vorbeikommen und mir die Koffer einstellen wenn das kein Problem ist für dich Kaffee habe och immer genug da. Ich kann aber auch bei dir vorbeikommen ist ja nicht so weit :D kein Problem.
25.04.14, 09:38:17
Marcus
geändert von: Marcus - 25.04.14, 09:42:02
Hei Hubi,
was hat der Sitz mit den Koffern zu schaffen ?
Im Normalfall sollte alles passen wie mit Originalsitz.
Bis auf die schlechter Handhabung / Ausbau der Batterie durch die tiefere Sitzkante ändert sich doch fast nichts.
Habe auch eine Corbin aber das Problem noch nicht gehabt.
@ Peter,
Ich komme gerne vorbei. Musste an der roten auch alle Koffer nachstellen, aber es geht.
Man brauchr nur etwas Geduld.
Schreib mir, wann Du Zeit hast oder besser noch Deine Telef. Nummer.
Ich rufe abends zurück.
Gruß
Marcus
26.04.14, 09:15:03
Beitragssammler
@ Marcus
Bei mir zieht der Sitz beim festschrauben den Seitenkoffer ein wenig mit und dadurch öffnet sich der Spalt, das geht sogar soweit das ich den Koffer nicht mehr richtig schließen kann.
Freut mich für jeden der dieses Problem nicht hat. :)
Hab einfach den Griff nicht zu sehr fest angezogen dann ist es nicht so schlimm.
LG
Hubert