Lautstärkeprobleme mit Kabelverbindung - Audioanlage

original Thema anzeigen

15.04.14, 18:34:08

Beitragssammler

moin, moin
erst mal sorry. ich weiß, daß dieses problem schon mal angesprochen wurde. ich finde es aber einfach nicht mehr.
folgendes problem.
wenn ich radio oder cd über den kabelanschluss am helm höre ist die musik zuerst ganz normal zu hören. doch von jetzt auf gleich ändert sich der klang. es ist dann nur noch ein echo oder hall zu hören. die musik nur noch weit im hintergrund.
ziehe ich das kabel ab und stecke es wieder an ist die lautstärke wieder eine zeit lang normal bis das spiel von vorn beginnt.
das kabel ist definitiv in ordnung. (nolan-kabel) hab es ein paar mal durchgemessen. auch der intercomanschluss und stecker sind ok.
hat jemand das gleiche problem und eine lösung?
04.05.14, 11:51:02

Beitragssammler

Hallo Hamster

Ist das InterCom eingeschaltet, wenn der Hall auftritt?

Hast Du den Helm mal an einer anderen Wing ausprobiert?

Ist der Effekt auch am hinteren Anschluß zu hören?

Sie dann 2 Helme am Radio angeschlossen? (mit Beifahrer)

Hall und Echo hören sich wie Rückkopplung über Mikro an.
Das die Musik leiser wird, wie Mute Funktion.

Wenn der Effekt zu hören ist, mal das InterCom System "Ein/Aus" schalten.
(auch wenn "Aus" angezeigt wird)

Ansonsten hilft nur fragen, suchen , testen.

Schon mal bei den Spezialisten probiert ?
Manchmal bekommt man eine brauchbare Antwort.

Ansonsten mal im USA Forum suchen.
Dort fahren ein paar mehr Wings rum.

z.B. : gl1800riders.com

Viel Glück :awg:

Gruß

Armin

04.05.14, 12:31:56

Beitragssammler

moin, moin
die eigentliche intercom ixt ni ht yngeschlossen. ich hatte nur das basic-cit eingebyut und das kabel angeschlossen. angeschlossen war nur ein helm. rückkopplungen waren das nicht. das mikrofon war auch nicht angeschlossen. die musik wurde leiser und hörte sich hallmässig an. so als wenn sie weit weg ist.
ich habe die intercomanlage (n-com3) nun mit angeschlossen. der erste test verlief positiv. die musik war gut zu hören. ich muss aber noch eine längere testfahrt machen.

Impressum