Vergaserdichtungen GL 1500
14.04.14, 20:39:25
Beitragssammler
Hallo Winger, ich wollte mir Dichtungssätze für den Fallstrom-Doppelvergaser bestellen. Nun gibt es scheinbar mehrere Modelle. Was bedeuten die Buchstaben wie AM, SEM, J, K oder L hinter GL 1500??
Meine ist Bj. 1992 und ein US-Import. Hat also im Schein bei 2.2 = 000000000, hat auch keinen Zusatzbuchstaben. Passen evtl. die D-Sätze für jeden Vergaser? Der Lieferant bietet einen Dichtungssatz passend für die o.g. Buchstabenkombinationen. Würde mich freuen, wenn mich mal einer aufklärt?
15.04.14, 11:28:40
Marcus
Das ist der Baujahrcode. J zum Beispl. 1988
Schau mal in Deinen Tankdeckel. Dort müsste ein Aufkleber mit der Kennung Deiner GL sein.
Gruß
Marcus
15.07.15, 14:53:39
Beitragssammler
Hallo !
Wenn ich diesen älteren Fred mal hochholen darf:
Wo findet man Lieferanten, die ganze Dichtungssätze anbieten ?
Ich will ja auch die Tage den Vergaser meiner GL1500 revidieren. Erste Anfrage bei Honda Petrick in HH: ''Da muss jede Dichtung einzeln bestellt werden. Möglichst mit direkter Teilenummer''.
Danke und viele Grüße
Andreas
15.07.15, 15:41:53
Beitragssammler
Hei guten tag nei das stimmt nicht du kannst dur die wing komplett bestellen d. h. alle dichtungen oder fur baugruppen ,, frag beim fuchs nach der hat sie ,, man muss nur suchen oder gebe im nett mal ein dichtungen fur vergasser der 15er , ein ,am besten zu einem handler der auch wings macht repariert , sind halt nicht viele in de die meisten wollen nur verkaufen leider ..
schau mal hier nach ,, Zsf-motorrad.de,, Einzelteile -Honda Motorrad -e-teile versand oder
www.biker-parts-Honda.de gebe ein vergaser einzelteile gl1500, hoffe du wirst fuendig , sind auch explosionszeichnung , fur die teile ,, so kannst du deine teile leichter finden ,, lite til gruss aus kristiansund nørwegen
17.07.15, 14:23:53
Beitragssammler
Moin Moin !
Danke euch für die Hilfe und die Tipps !!! Echt Super.
Ich baue den Vergaser jetzt komplett aus und bringe ihn zum Fuchs zum reinigen und revidieren.
Tobias Fuchs sei Dank wird das so möglich gemacht. Mit Einstellen und Synchronisieren habe ich keine Probleme. Datt lüppt dann schon.
Geht halt nix über Detlef & Tobias und deren Crew.
Danke an Alle, die geholfen haben.
Vieel Grüße
Andreas
17.07.15, 15:02:24
olafT.
:D
das würd ich ja auch gern machen, nur was nützt mir das wenn der fuchsbau 800km weit wech is ?
und was wird sowas kosten ?
meine 15er vergaser sind nämlich noch orginal unberührt bei über 200000km und ich denke es würde nicht schaden die mal ordentlich sauber zu machen und einzustellen...
:(
17.07.15, 15:41:22
Beitragssammler
evtl. mal hier nachfragen
http://www.motorradbay.de/
evtl. können die ja was besorgen
17.07.15, 16:18:57
Beitragssammler
Hei guten tag olaf also das ist arbeid furn winter ausbauen und dann aufm kuchentisch alles zerlegen und reinigen ,aber du brauchst aber die passenden eteile dafur und das braucht auch etwas zeit , deswegen wenn du so was machst nur im winter ,, gruss aus kristiansund