Intercom mit J&M

original Thema anzeigen

18.06.07, 07:30:56

Beitragssammler

HalloIhr Techniker im Forum!
habe mir für viel Geld zwei J&M Headsets für die Wing gekauft bringe das Intercom aber nicht zum funzen.
Radio bzw Tape kommt über Kopfhörer, ich kann mich jedoch nicht mit meiner Sozia unterhalten. Was muss ich ausser Einstöpseln und Zweiten Schalter drehen tun? :mad: :mad: :rolleyes:
Gruß aus der regnerischen Rhön

Team Purple Dream
sonja und Reinhard
18.06.07, 12:38:01

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 18.06.07, 12:40:18

Hallo Reinhard, Du hast Recht, die Knöpfe "IC VOL" und "MUTE" sollten bei einem korrekt angeschlossenem HelmSet reichen. Zumindest hat es bei mir mit einem Helmset von conrad sofort funktioniert. Achso, bei mir kann ich meine eigene Stimme auch in meinen eigenen Helmsetlautsprechern hören. Also nicht nur der Beifahrer sondern auch der Fahrer muß hören, ob die Anlage funktioniert.
18.06.07, 13:49:37

Wallauwinger

Hallo Zusammen,

ich hatte das Problem, das ich alles hörte aber die Sozia nicht. Nach langer Fehlersuche fand ich einen rausgeschobenen Kontakt am Radiostecker für MIC. Diese schieben sich schon mal raus, wenn man oder vorgänger etwas "unsanft" den dicken stecker vom Radio abzieht.

Ich habe dann den Kontakt von der Steckerrückseite her mit einem kleinen Schraubendreher nachgeschoben ..und siehe da .. es funzte.

Evtl. ist die Masse für Mic raus .. dann gehen beide MIC^s nicht aber man hört alles.

Wingergrüsse

Wallauwinger Udo

:awg:

Impressum