Brauche dringendst Hilfe! - Anlasser

original Thema anzeigen

12.04.14, 00:24:39

Falkenwinger

Hallo Wingerfreunde, ich bin neu hier im Forum und brauche dringendst Hilfe. Ich habe mir vor einem halben Jahr im Schwarzwald eine GL 1200 gekauft, und wurde dabei so richtig übers Ohr gehauen. :D Was als ´´ Traum in schwarz `` verkauft wurde, entwickelte sie sehr schnell zu einem schwarzen Alptraum. Da ich mir mit der Wing einen 20 Jahre alten Traum erfüllt hatte und ich meine alte Lady mittlerweile liebe, habe ich sie im Winter so gut ich es konnte restauriert. Neuer Lack, Chrom, die vergammelten Aluteile auf Hochglanz poliert etc. Nur die Elektrik habe ich nicht angefasst und genau die spinnt jetzt und treibt mich noch in den Wahnsinn. Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin suche ich jemanden aus dem Berliner Raum der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Ich bin über jede Hilfe dankbar, denn mir rennt die Zeit davon. Zum 3.5 muss die Wing laufen, egal wie. Ich selber komme aus dem Raum um Spandau. Alle die ich kenne und sich mit der 12er auskennen sind entweder nicht erreichbar oder wohnen in Magdeburg, Wuppertal, Köln usw. Ich sage jetzt schon mal Danke
12.04.14, 04:36:23

Beitragssammler

Erstmal Willkommen im Club

Was hast Du für Probleme ?
Was für eine GL 1200 fährst Du Inter oder Aspencade ?
12.04.14, 10:26:30

Falkenwinger

geändert von: Falkenwinger - 12.04.14, 10:54:58

Ich fahre eine Interstate. Zu erst wollte sie einfach nicht anspringen, so wie es aussah kam kein Zündfunke. Da der Tacho aber noch nicht eingebaut war dachte ich das es evtl. daran liegen könnte und machte mir keine deswegen keine Sorgen. jetzt ist alles eingebaut und plötzlich dreht der Anlasser auch nicht mehr. Der lief aber die ganze Zeit. Zu erst dachte ich das evtl. zahn auf zahn stehen könnte, habe einen Gang eingelegt, das Moped bewegt und es erneut versucht. Alles klar, der Anlasser tuts wieder. Am nächsten Tag wollte ich abends nochmal die Zündfunken überprüfen, geht der Anlasser wieder nicht, als ob er nicht genug Strom bekommt. Also mal ganz kurz die Autobatterie zur Starthilfe genommen, wieder nichts. Jetzt geht auf einmal auch das Radio nicht mehr. So geht es in einer Tour. Die Zündspulen habe ich überprüft, der Wiederstand stimmt und Strom kommt auch an. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Darum brauche ich jemand der sich damit auskennt und auch mal kurz bei mir vorbei schauen und evtl. auch mal Schrauben kann. Dann habe ich wenigstens mal einen guten Grund hinterher den Grill anzuschmeißen und mit ihm am Koiteich zu sitzen ( nicht mit dem Grill :D ) Glaube zwar nicht das es von Bedeutung ist, aber zur Zeit ist kein Schalthebel montiert. Gruß Gunnard
12.04.14, 12:54:17

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.04.14, 13:21:58

Hallo Falkenwinger, hier meine Empfehlung: Alles was elektrisch nicht original ist rausschneiden( wie Zusatzleuchten, Radio und jegliche anderen Zusatzstromfresser) und dann (wenn es sein soll) die E-Zusatzteile wieder neu verkabeln.

Viel Erfolg wünscht ricardo
12.04.14, 13:22:56

Falkenwinger

geändert von: Falkenwinger - 12.04.14, 13:40:01

Hallo Ricardo, genau das habe ich schon getan, alles was nicht Original war abgeschnitten und komplett neu verkabelt. Wir haben gerade den Anlasser bzw. das Startrelais überprüft. Es ist alles io Strom liegt an und das Relais ist auch ok. Die Spannung stimmt und fällt auch nicht ab, trotzdem rattert der Anlasser nur und dreht nicht durch, dafür aber ich bald :D
12.04.14, 18:34:31

Beitragssammler

Hast nee PN
14.04.14, 11:12:34

ZappaSEi

von mir auch PN.
Gruß
Zappa
18.04.14, 09:40:28

ZappaSEi

Hallo Benjamin, nur zur Info: Wenn ich ne Telefonnummer von einem Kollegen weitergebe, die privat ist, dann nur per PN.
Alle andern Tipps, nach wie vor, öffentlich.
Gruß
Zappa
18.04.14, 23:22:18

Falkenwinger

Hey Leute, hatte ein paar Internetprobleme, darum melde ich mich erst jetzt wieder zu Wort. Erst mal Danke für alle Pn`s und Vorschläge. Also der Anlasser ist ja nicht das Hauptproblem. Es fing damit an, das ich keinen Zündfunken hatte und dann viel erst warum auch immer der Anlasser aus. Habe gestern einen Anlasser und ein Relais vom Bikeroldie ( Danke noch mals) erhalten und werde es morgen einbauen. Wenn alles passt und es keine neuen Probleme gibt kann ich mich wieder um das Problem des nicht vorhandenen Funken kümmern. Der Vorschlag von Benjamin ist ja nicht schlecht, aber ohne Hänger leider nicht zu machen. Werde jetzt erst mal den Anlasser austauschen und mit Hilfe von Daniel den/die restlichen Fehler suchen. Langsam ist es echt frustrierend :mad: aber irgendwann wird auch mein Baby wieder laufen :awg:
22.04.14, 08:15:17

Beitragssammler

Stand heute

Anlasser passt nicht
Ist einer von 1984
23.04.14, 22:39:53

Falkenwinger

Neuster Stand, habe heute durch Zufall in Berlin einen gefunden und kann ihn am Wochenende abholen. Hoffen wir mal das beste, das sie dann endlich läuft :awg:
24.04.14, 21:19:29

Beitragssammler

Angekommen
12.03.16, 21:50:16

Wingerpuschi

hallo klaus
erstmal herzlich willkommen im Forum.
nein leider komme ich nicht aus deiner nähe :D
zu deiner frage was genau suchst du? ich kann damit nix anfangen.
Ersatzteile bekommst du übers Forum oder geer in Holland.
dazu wird sich aber sicher Georg noch mit den kontakt Daten melden.
12.03.16, 22:06:05

Wingerpuschi

ja okay
schau mal in der bucht von 5-30 Euronen.

Impressum