Nebelscheinwerfer Big Bike Parts

original Thema anzeigen

17.06.07, 19:53:06

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.06.07, 19:53:36

Hallo zusammen,

habe mir anlässlich eines USA-Urlaubes die Nebelscheinwerfer von Big Bike Parts für die 1800er zugelegt, da der Preis einfach einmalig war (USD 80,-).
Nunmehr zurück, ran an meine Wing und angefangen, die Scheinwerfer zu montieren. Allerdings kann ich die in der Beschreibung beschriebenen Anschlüsse für die Scheinwerfer (2-polige graue Buchsen im kabelbaum der Hupen) sowie einen schwarzen 4-poligen Anschluss hinter der Scheinwerferverstellungseinheit einfach nicht finden. Liegt es nun daran, das diese Teile für das US-Modell gedacht sind, oder bin ich nur zu blöd, die Anschlüsse zu finden ?

Gruss
17.06.07, 20:06:04

Beitragssammler

Hallo Volmic

Wenn Du kein US/BR/Austral.-Modell hast und dieses älter als 2006 ist, wirst Du die Anschlüsse wohl vergeblich suchen.( verbessert mich wenn ich falsch liege)

Mein Deutsches 2007er Modell hat sie aber.
(Glück gehabt)

Mußt dann etwas selbst Hand anlegen.
Aber bitte mit einem Relais, das sind 70 Watt, ich weiß nicht wie lange der Schalter das mitmacht.

Der Preis ist aber super, hab sie noch nicht billiger gesehen.

Wingergrüße
Armin

18.06.07, 22:15:24

Beitragssammler

Hallo Armin,

danke für die schnelle Antwort.
Es ist eine 30th Anniversary, Zulassung 2005.
ich habe bei verschiedenen Anbietern im Internet nochmals nachgesehen, und die Scheinwerfer haben die gleiche Teilenummer (52-604) wie diese, die dort für Deutschland angeboten werden.
Ich wundere mich nur, das ich noch nie gelesen/gehört habe, das für die Scheinwerfer eine neue (eigene) Verkabelung notwendig ist. Kann es eigentlich nicht fassen ..... :mad:

Gruss Michael
20.06.07, 17:43:04

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 20.06.07, 17:44:59

Hallo Volmic

Ja leider, die Verkabelung ist vorgerüstet, weil die Foglights mit dem Abblend Schalter
verknispelt sind und Verbindung vom Fernlichtrelais zum Foglightsschalter besteht.

Ich empfehle immer ein Original Werkstatt Handbuch
zu kaufen.Ist nicht teuer, aber hilfreich.

Aber die Verkabelung kann man auch selbst
nachrüsten.
Für mein Airbag Modell gibt es bis jetzt nur in Amerika von Honda die Foglights, Preis hier bei meinem besten Teile Händler 380.- Euro. :ab:
(bloß wegen dem anderen Schalter)

Da warte ich noch ein paar Monate, bis der Zubehör welche anbietet.

Viel Spaß beim Einbau. :p

Wingergrüße
Armin

Impressum