Display
17.06.07, 14:42:50
Beitragssammler
Hallo mein Display wird langsam Blind wer kann mir helfen,kann mann es Reparieren oder wo kann mann es Austauschen.Habe eine 1500er 1988
17.06.07, 15:00:59
Wallauwinger
Das LCD der 15er ist schon ein Fall für sich. Teilweise ist es reperabel..aber viele Bauteile sind "Customer" so das nur der teure komplettaustauch angesagt ist. Was genau in deinem LCD gerade stirbt ist leider nicht pauschal zu sagen.
Wie das teil von innen aussieht ...
kannst du hier..
und
auch hier ...
bewundern...
wallauwinger udo
:awg:
18.06.07, 12:12:29
Beitragssammler
Und wo kann ich ein neues Display bestellen oder Geraucht bekommen ??
18.06.07, 13:51:49
Wallauwinger
Gebraucht ist sehr sehr schwer ..und neu nur über Honda oder Bikers-Best NL.
Aber setz dich hin wenn du nach dem Preis fragst...
Bei den Franzosen ist der VK um die 800 euronen rum...und die sind schon billiger als Honda.
Wingergrüsse
Wallauwinger Udo
:awg:
03.04.08, 18:07:07
Beitragssammler
Habe meine Maschine aus dem Winterschlaf geholt und nun sieht mein Display so aus.
Auch wenn der Zündschlüssel nicht drin steckt ist der Schatten(rechts) auch zu sehen.
Ist das Display defekt oder kann es sein, das sich Feuchtigkeit gebildet hat und dieser Schatten mit der Zeit verschwindet?
Ich hoffe, das Bild ist gut genug.
03.04.08, 18:44:15
Wallauwinger
Bad news ... das Display ist Platt.
Was du da siehst, ist das verlaufen der Füssigkristalle innerhalb des Display.
Man kann es weder stopen noch reparieren .. nur austauschen.
Ursache ist oft Einbau unter mechanischer Spannung und im Winter verursachen solche Spannungen Risse im Display.
(Denke, das es beim tauschen der Tachoscheiben passiert ist)
Ich hab schon mal geschaut, ob es diese LCD-Einheit einzeln gibt. (Hersteller ist Hitachi) .. leider Fehlanzeige. Wenn jemand eine Quelle Weis, immer her damit .. dann tausche ich auch gerne für andere aus, die nicht so Lötkolben sicher sind wie Erdinger oder ich .
Hier die Rückseite von dem Display mit Typenbezeichnung:
Wingergruss
Wallauwinger
03.04.08, 19:46:40
Beitragssammler
Danke Udo für die schnelle Antwort.
Heisst das, daß man auf dem Display in kürze gar nichts mehr sieht oder hält das eine Weile?
Meine Hoffnung wäre, wenn das Display es diese Saison noch mitmachen würde und sich der Zustand nicht gravierend verschlechtert.
03.04.08, 19:57:43
Wallauwinger
Hei,
das kann man nicht genau sagen .. ich kenne Fälle, da hat das ding noch fast 2 Jahre gehalten (genug angezeigt) und andere Fälle wo es innerhalb von 4 Wochen kompl. schwarz war. Je nach lage des Riss und Umgebungsverhältnisse .. da steckt man nicht drin in dem Ding.
Wallauwinger
04.04.08, 13:40:49
Wallauwinger
Zuschlagen .. so preiswert bekommt man so ein Teil nie wieder .. zumal der Dollar extrem günstig ist.
Wallauwinger
04.04.08, 13:58:28
ZappaSEi
Dann schlagt mal zu. Ich 12er nix 15er.
Zappa
04.04.08, 22:27:03
Beitragssammler
Hi Leute,
wo so ein Display herzubekommen ist, kann ich auch nicht sagen, aber mal allgemein: das Ding ist empfindlich.
Wenn es ausgebaut wird, warum auch immer, bitte nicht kopfstehend lagern. Die Fluessigkeit laeuft aus und dann ist es schwarz.
Gruss aus Canada
Mac