2 Euro für die Sicherheit und teure Reparatur

original Thema anzeigen

17.06.07, 13:22:31

Wallauwinger

Hallo Gemeinde,

nachdem ich gestern meine Freiluftwerkstatt bei sonnigen Alpenwetter eröffnet habe ....

siehe hier :)

habe ich mich an den hinteren Bremssattel gemacht, um ein Gummi einzusetzen, der offensichtlich beim letzten Bremsscheibenwechsel vom Vorgänger vergessen wurde.....

(auch als Anleitung zum Bremsklötzetausch verwendbar)

Den ganzen Bericht findet ihr hier .......

Viel spass beim lesen

Wingergrüße

Wallauwinger Udo
:awg:
17.06.07, 13:53:09

Beitragssammler

Hallo Udo,
vielleicht hättest Du noch erwähnen sollen, das man am besten die Gummis mit samt Bolzen mal von Bremssattel lößt, diese reinigt und mit frischem Fett wieder zusammensetzt damit die Gängigkeit des Schwimmenden Sattels gewährleistet bleibt! So mache ich das grundsätzlich und hatte bei meiner noch nie Probleme!
Gruß
Werner
17.06.07, 15:03:33

Wallauwinger

Hallo Werner,

klar ... man sollte nicht davon ausgehen, das alle wissen, das man die Schrauben am Bremssattel mit Kupferpaste einsetzt und die Führungen mit Fett gangbar hält.

Ich werde es nachtragen... danke für den Hinweis ;)

Wingergrüße

Wallauwinger Udo
17.06.07, 17:06:48

Sunshine

geändert von: Sunshine - 17.06.07, 17:07:11

Hallo Udo, erstmal RESPEKT für die beispielhafte Illustration und Beschreibung der Vorgehensweise ! Dafür wird dir eine Belobigung in verschärfter Form ausgesprochen. Mit deiner Anleitung kommt selbst ein technischer Laie klar. KLASSE ! Wingergruss Hubert
18.06.07, 07:09:39

Beitragssammler

@wallauwinger
:res: :res: :res:
oder ist das bei den Schweizern so langweilig, dass du jetzt schon aus Verzweiflung dein Mopped zerlegst und wieder zusammen baust :D :D :D ?

Gibt es auch eine solche Beschreibung vom An- und Abbau weiterer Verkleidungsteile? Ich habe letztens meine vorderen Bremsabdeckungen getauscht und ohne Anleitung erstmal ein lustiges Schraubensuch- Spielchen gespielt...
18.06.07, 08:07:19

Wallauwinger

Zitat von Thomas F.:
@wallauwinger
:res: :res: :res:
oder ist das bei den Schweizern so langweilig, dass du jetzt schon aus Verzweiflung dein Mopped zerlegst und wieder zusammen baust :D :D :D ?

Gibt es auch eine solche Beschreibung vom An- und Abbau weiterer Verkleidungsteile? Ich habe letztens meine vorderen Bremsabdeckungen getauscht und ohne Anleitung erstmal ein lustiges Schraubensuch- Spielchen gespielt...

Hallo ThomasF,

Also langweilig ist es uns nicht ;) Im gegenteil, wenn andere sich "Bracht"-voll einregnen lassen, machen wir eben sowas hier:

Schaust du mal hier lang

Der Blog von mir wird wieder erweitert und sicher ist da auch das Vorderrad bei ;)

Denke.. als nächstes kommt erstmal Seitenverkleidung und Cockpit dran, weil ich da die Fotos (für Ganganzeigenanleitung) schon hab :D

Guten start in die Woche wünscht

Wallauwinger Udo

Impressum