04.04.14, 20:52:56
Beitragssammler
Hallo zusammen
Hab mal wieder Lehrgeld bezahlt, aber so ist es eben wenn man alles selber machen möchte.
Als leidenschaftlicher Pan Fahrer habe ich ja kürzlich eine GL1500 dazu gekauft. Da sie in den letzten drei Jahren fast nicht gefahren wurde, habe ich gleich mal alle Öle gewechselt. Die Reifen waren auch nicht mehr der Hit, auch da habe ich die Räder ausgebaut und zum Reifenhändler gebracht um Neue aufzuziehen. Hat alles super geklappt..... ja,ja, ok... das Hinterrad ausbauen dauerte trotz Lift gute zwei Stunden. Habe aber gelernt und schaffe es das nächste Mal bestimmt in einer halben Stunde. :rolleyes:
ok, nun zum Kupplungsschalter, habe natürlich auch neue Griffe montiert, mit Chrom und nicht diese Standard schwarzen. Seit da an lässt sich die GL im ersten Gang nicht mehr starten. Super dachte ich genau wie die Pan, die lässt sich seit letztes Jahr auch nur noch im Neutral starten, habe aber herausgefunden, dass es am Kupplungsschalter liegt.
ich.. voller Stolz, kenne ja das Problem... gleich zwei neue Schalter beim Mech. bestellt. Sofort montiert und siehe da, nichts geht. Schitt, was ist denn los???? Jetzt habe ich bemerkt, dass durch die neuen Griffe der GW der Kupplungshebel nicht mehr ganz zurück geht und der Schalter so noch keinen Kontakt hat. Bei der Pan ist es die Fernbedienung, für die Gegensprechanlage, die ich am Griff montiert habe, die den Kupplungshebel vor Anschlag blockiert und der Schalter somit noch keinen Kontakt hat.
Fazit: zweimal Fr. 38.00 = Lehrgeld Fr.76.00 = 100% gelernt :p
Gruss,
Oswald
04.04.14, 22:32:31
Halef
Ist ein bekanntes Problem mit den Zubehörteilen.
Mit etwas Geschick kannn man was beilegen, dann funzt das wieder.
05.04.14, 08:19:35
Beitragssammler
Auch da gibt es wohl 2 verschiedene Ausführungen.
Bei mir passten die auf Anhieb ohne Nachbearbeiten
Ich hab die breiteren drauf
05.04.14, 10:23:00
Marcus
geändert von: Marcus - 05.04.14, 10:32:09
Zum Beispiel diese hier.
http://www.goldwing.nl/renswoude/popup.php?id=4891
oder diese ab 1990, welche ich montiert habe:
http://www.goldwing.nl/renswoude/popup.php?id=379
Sind schöner als die schmalleren und klappt einwandfrei.
Gruß
Marcus
05.04.14, 14:33:51
Beitragssammler
Hallo Marcus
Meinte jedoch die runden Griffe, nicht die Hebel. Die sehen aber auch toll aus.
Habe jetzt bei beiden ein Plättchen hinterlegt jetzt funktionierts wieder
Gruss