Lautsprecher Sound - Audioanlage

original Thema anzeigen

01.04.14, 13:11:32

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 01.04.14, 13:13:04

Hallo zusammen,
ich hätte gern einen besseren Sound (Musik) an meiner GL 1200. Habe ein neues Radio verbaut welches genügend Leistung und Einstellmöglichkeiten hat.
Nur mit den Lautsprechern tue ich mich schwer - klar aus zwei 10er Lautsprecher kommt natürlich nicht viel Bums, habe schon diverse Lautsprecher ausprobiert, aber der Knaller war keiner - es fehlt einfach der Bass :allkaes:
Wenn es nicht unbedingt sein muß, würde ich ungern einen Koffer oder Topcase für die Lautsprecher opfern.
Wie sind die Original Honda Lautsprecher - ist der Klang vernünftig, oder habt Ihr ganz was anderes verbaut.
Wäre für jeden Tipp, eventuell mit Fotos und verbauten Komponenten dankbar :danke:

Gruß Joachim
01.04.14, 20:10:43

Beitragssammler

Ich hatte die hinteren im Topcase drin.Super Sound und Baß ;) ;)

Hier der rechte unter der Armlehne.

02.04.14, 09:20:17

Beitragssammler

Danke Reini,
wollte eigentlich nichts am Topcase ändern - bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wenn es mit dem Sound klappen soll.

Gruß Joachim
02.04.14, 09:56:37

Beitragssammler

Vier Löcher jede Seite und links und rechts oben ins Eck rein.Damit die Lautsprecher nicht direkt aufsitzen,kurze Distanzhülsen zwischen setzen.Nimmt nicht viel Platz weg und funzt
fast wie ne Baßrolle durch die Akustik im Topcase :)

Allerdings muß der Halter mit den Taschen unter den Armlehnen weg,sonst gehts schlecht.
Für die Kabel hab ich hinter der Rückenlehne ein Loch gebohrt und nachher wieder mit Silikon zu geklebt.
Die Kabel kann man gut unter dem Spiegeleinsatz verstecken.

Leider hab ich keine weiteren Bilder mehr,aber du kriegst das schon hin ;) ;) :awg:
02.04.14, 16:55:07

Anframo

Hi Joachim,

ich hatte das gleiche Anliegen, das mir der Klang nicht ausreichend war.

Habe die Original Lautsprecher gegen andere getauscht. Hat sich aber nichts wesentlich gebessert. Solltest du Interesse an den Original Lautsprecher haben, schicke ich sie dir gerne gegen Erstattung der Portokosten zu.
Brauche sie nicht mehr, da meine 12er verkauft wurde am Sonntag.
13.04.14, 10:56:29

Beitragssammler

Hallo Frank,
sorry, dass ich so spät antworte. Vielen Dank für das Angebot, aber ich lasse die Lautsprecher drin welche ich jetzt habe.

Gruß Joachim
13.04.14, 12:53:49

Anframo

Kein Problem Joachim,

wäre bestimmt nur unnötig Arbeit ohne die gewünschte Verbesserung.

Impressum