15.06.07, 22:04:50
Beitragssammler
Hallo
Ich wollte mal nachfragen, an welcher Stelle Eure Kupplung einkuppelt. Bei meiner Wing liegt der Kupplungpunkt auf dem ersten Zentimeter. Ziehe ich den Kupplungsgriff nur 1cm, so kuppelt sie aus. Sie kuppelt einwandfrei ein und aus, nur macht mir der Punkt wo sie's macht ein bisschen sorge. Habe ich Grund zur Sorge, oder ist das so? Kann man das einstellen?
Gruss Jean-Paul
15.06.07, 22:45:21
Wallauwinger
Hallo Jean-Paul,
entlüfte die einfach mal ..oder besser - DOT4 wechseln. Dann wird der Druckpunkt definierter.
Wingergruß
Wallauwinger
15.06.07, 22:50:00
Beitragssammler
Hi Udo
Luft drin? Dann wuerde sich der Hebel doch eher weich anfuehlen und sie wuerde spaeter auskuppeln, oder irre ich da? Im Augenblick kuppelt sie mir eher zu frueh aus, als zu spaet. Also bereits auf dem ersten Zentimeter Kupplungsgriffbetaetigung.
Gruss Jean-Paul
15.06.07, 22:56:30
Beitragssammler
Ich habe es wie von Larbiere beschrieben.
Ich würde mir aber wünschen das sie früher kommt. Wie an alle hydraulischen Kupplungssystemen ist da aber nix mit einstellen...
15.06.07, 23:03:01
Beitragssammler
Hallo
Ich weiss jetzt vom Sofa aus nicht wo meine auskuppelt. Habe aber schon festgestellt, wenn ich mit dicken Winterhandschuh auf dem Kupplungshebel häng, rutscht diese bei kräftigem Gasgeben durch. Denke mal die Kupplung greift spät und trennt früh. Werde mal morgen auf unserer grossen Reise verstärkt drauf achten.