18.03.14, 14:37:00
bärchenwinger
Wozu ist der Hebel an der linken Seiten-Wange nütze ?
Leider bewegt sich dieser bei der von mir im letzten Jahr erworbenen Corbin -Sitzbank um keinen Millimeter.
Sicherlich verstellt man damit irgendwie die Lehne...?? Hoch?...runter? ...Neigung ?
Das eigentliche Ziel von mir ist zu versuchen,die etwas unansehnlich gewordene Lehne gegen eine neuere auszutauschen.
Nach Demontage der Sitzbank habe ich aber leider keine zugänglichen Stellen ausmachen können,um die Lehne zu demontieren.
18.03.14, 16:19:26
Marcus
geändert von: Marcus - 18.03.14, 16:24:57
Ist für rauf und runter der Rückenlehne zum verstellen.
Die Neigung verstellst Du an der Imbussschraube auf der Rückseite der Lehne unten.
Die Lehne demontierst Du indem Du sie einfach mitsamt dem Vierkant aus der Sitzbank rausziehst.
Geht das nicht, ist sie entweder festgerottet oder die Sicherungsschraube sitz noch quer in dem
Vierkant an dem die Lehne befestigt ist.
Die kanst Du nur von unten rausfummeln. Man kommt schlecht dran.
Gruß
Marcus
18.03.14, 16:25:18
Beitragssammler
bei meiner Corbin war unter der Bank eine 6mm Schraube mit Mutter durch den Vierkant der Lehnenstütze geschraubt. Schraube raus und ich konnte die Lehne für etwas "besser gebaute" Beifahrer herausziehen und ins TC legen. Mein TÜV Mann fand die herausziehbare "Gepäckbefestigung für den Rücksitz" ;) auch ganz prima.
18.03.14, 16:27:41
bärchenwinger
Dickes Danke !
Aber ein "man kommt schlecht ran" wollte ich jetzt nicht hören...