Montage von LED Spiegelblenden - Zubehör Chrom
10.02.14, 12:46:53
Halef
Mahlzeit!
Ich hab mir vor einiger diese LED Spiegelblenden gegönnt, und werd sie demnächst an meine Wing spachteln.
http://www.wolfs-goldwing-shop.com/product_info.php?info=p1325_52-560--spiegelblenden-mit-led.html
Bevor ich loslege: Giebt's da was zu beachten?
Gruß, Harald
10.02.14, 15:28:50
Halef
Die Kabel sollten hinterm Spiegelglas geführt werden - könnte Scherben geben!
Ich muß Bohrungen für die Kabel machen - könnte auch daneben gehen!
Deswegen wär ich für
hilfreiche Tips dankbar! :awg:
10.02.14, 16:02:01
wingdriver
Nix Bohren !!
Auch das Glas sollte heile bleiben !!
Ich hab mir die Dinger auch gegönnt, sind echt einfach zu Montieren. Spiegelglas raus, Frondschild entfernen, wegem Kabelanschluss, den Spiegelrand entfetten, danach das Klebeband schön hinprimeln und den Chromrand aufdrücken, ich weiss jetzt ja nicht welches BJ deine hat ( Wing natürlich gemeint :D ) Bei meiner 2013er passten die Stecker nicht, musste andersweitigden Blinkersaft holen, ansonsten einfach neu zusammenstecken und fast fertig. Zusammenbauen musste es hald noch !! ;-) :awg: :awg:
Wingergruss
heinz
10.02.14, 16:36:37
Halef
Hallo Heinz!
Geht das Spiegelglas so einfach raus? Hab Angst, dass es zerbricht.
Hab eine 98er. Und die Chromspiegel ausm Zubehör.
Gruß, Harald.
10.02.14, 18:07:54
wingdriver
Servus Harald,
Sorry, ich bin nicht sicher wie es bei deinem Spiegel funzt, ich hab an meinem Spiegel an der unteren Seite je eine Schraube, die rausdrehen und das Glas ist einfach rausnehmbar. Wenn du die Schraube nicht hast, würd ich mit einem Draht den Weg hinter das Glas zur befestigung vom Spiegel suchen und das Kabel danach schön hinters Glas legen. Das Frontschild musste sowieso entfernen, damit du an die Blinkerkabel kommst
gruss
heinz
10.02.14, 18:26:29
keysch
geändert von: keysch - 10.02.14, 18:44:54
Zitat:
Sorry, ich bin nicht sicher wie es bei deinem Spiegel funzt, ich hab an meinem Spiegel an der unteren Seite je eine Schraube, die rausdrehen und das Glas ist einfach rausnehmbar
Kann dann aber nur ne 18er sein. :rolleyes:
Schaue mal hier:
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=11799&highlight=Spiegel&
Ich würde aber das Glas drin lassen.(Bruchgefahr)Klebe den Rahmen auf und lege das Kabel hinter dem Spiegelglas.Der Innenspiegel lässt sich weit genug hin und her bewegen. das Kabel im Gehaüse festkleben. (Heißklebepistole oder Sekundenkleber.Das Kabel an der Spiegelbefestigung aus dem Gehaüse rausführen und mit dem Blinker verbinden.Mache aber Steckverbinder dran falls man mal den Spiegel abnehmen muß.(achte bei der LED auf plus und minus.)
viel Glück :rolleyes: :D
10.02.14, 18:38:25
Halef
Danke Frank.
jaja, die SUFU ist schon eine gute Einrichtung :rolleyes:
Wird leider immer öfter vernachlässigt, seit der Chris nicht mehr ständig darauf verweist :D
Dank dir! :awg:
10.02.14, 19:01:29
Halef
Da fällt mir ein: brauch ich ein Relais wegen der LEDs als Blinker?
10.02.14, 19:10:34
keysch
Zitat:
Da fällt mir ein: brauch ich ein Relais wegen der LEDs als Blinker?
Eigendlich sind die schon mit Wiederstände, nur anklemmen.
10.02.14, 19:29:55
Halef
Danke! Der Tip mit der Hintergrundbeleuchtung ist auch gut.
Werd mich gleich danach umschauen. ;)
20.02.14, 16:30:25
Halef
Er hat doch gebohrt :mad:
Wie sollen sonst die Kabel rauskommen?
20.02.14, 17:13:12
wingdriver
Wie ich sehe hast du Chromspiegel !
Bei meinen originalen war schon eine öffnung vorhanden, darum musste ich nix Bohren tun !!!! :rolleyes: ;) :awg:
Wingergruss heinz