22.01.14, 12:34:55
Beitragssammler
Hallo Leute,
da ich mit meiner 11er zum TÜV musste, habe ich meine Batterie geladen, eingebaut und versucht zu starten. Es brach die Elektrik zusammen. Magnetschalter klickte nur einmal ganz leise auf. Nachdem ich eine neue Batterie eingebaut hatte sagte der Magnetschalter auch nix mehr :mad: (Sicherung war OK) gleich einen neuen Magnetschalter (der rechts neben der Batterie befestigt ist) eingebaut.
11er sprang an und läuft super.
Nun kommt mein Problem.
Die Neutralanzeige im Cockpit brennt sobald ich auch nur leicht die Kupplung ziehe, egal in welchem Gang ich mich befinde. Beim einkuppeln erlischt diese sofort wieder. Wenn ich im Leerlauf bin bleibt sie wie gehabt brennen. Kennt jemand das Phänomen? Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wo ich hinschlagen muss, dass das wieder so ist wie es war, oder soll ich lernen damit zu leben?
Vielen Dank
glwinger
22.01.14, 17:32:49
Beitragssammler
Hallo
Wenn die Verkabelung vom Schalter i.o. ist würde ich auf den Schalter tippen .
Gruss
Uli
23.01.14, 15:15:08
Beitragssammler
Mein Tip: defekte Diode. Dioden durchmessen
23.01.14, 21:13:48
Beitragssammler
Oh das hört sich schon besser an als ein defekter Schalter :-)
Nur habe ich keine Ahnung wo diese Dioden sitzen kannst du mir da evtl.einen Tipp geben in welcher Himmelsrichtungen ich suchen kann:-)
Vielen Dank
Frank
23.01.14, 23:38:13
Beitragssammler
tut mir leid Frank, da müsste jetzt ein 1100er Kollege einspringen.
Die 1000er hat 4 davon links unter dem "Tank"-Deckel.
Braunrote Kunststoffklötzchen mit 2-poliger steckfassung. Durchmessen mit jedem MM mit Diodentest
http://www.goldwing-forum.de/forum/attachment.php?id=17255&
25.01.14, 06:56:34
Beitragssammler
@ r. hesse
ich danke dir und kann nur hoffen, dass einer der 11er Piloten noch einen Tipp für mich hat.
schönes We
Gruß Frank
25.01.14, 18:50:40
Beitragssammler
Bitteschöööööööööööön. Sie sind schwarz bei der 11er
http://www.goldwing-forum.de/forum/attachment.php?id=17261&
Dateianhang:
gl1100 diodes.png (223 KByte | 35 mal heruntergeladen | 7.62 MByte Traffic)