Brabbeln im Leerlauf

original Thema anzeigen

09.06.07, 09:49:08

Beitragssammler

Hallo Ihr,

meine kleine Brabbelt so im Leerlauf. Von "rundlaufen" kann keine Rede sein. Hört sich so an wie die heissgemachten V8 (mit der Frühzündung). Ich hatte vor kurzem ja die Inspektion bei den Marler Jungs. Dort sind unter anderem auch neue Kerzen reingekommen. Ich hatte gedacht, das sich vielleicht eine Kerze verabschiedet hat oder so.
Im normalen Fahrbetrieb merkt man überhaupt nichts. Kein verzögern kein ruckeln oder sonst was...
Im Schubbetrieb brabbelt sie deutlich hörbar aus den Endrohren. (so richtig heiser wie die Rennpappen).

Dann die Verwunderung bei mir... stellt man die Karre auf den Seitenständer läuft sie wieder seidenweich im leerlauf. Richtet man sie wieder auf, gehts gleich los mit dem unrunden Motorlauf.

Ich habe den Ölstand kontrolliert und habe festgestellt, das dieser leicht über max liegt.

Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte?
09.06.07, 12:16:27

Beitragssammler

Hi

Kann es nicht sein, dass das Braddeln von einem zu sehr gespannten Choke Kabel herstammt. Vielleicht straffst Du durch Lenkereinschlag beim Staenderwechsel das Choke Kabel und betaetigst somit ungewollt den Choke!

Gruss Jean-Paul
09.06.07, 13:04:49

Beitragssammler

Hallo Chris
Welche Bj is deine? Ist es ein USA Modell?
09.06.07, 20:22:36

Beitragssammler

Zitat:
von einem zu sehr gespannten Choke Kabel herstammt

Neeee, glaube ich nicht, weil Leerlauf so laut Anzeige unter 800 gesunken

Meine ist BJ 05 / 97 und ein deutsches Modell
17.06.07, 13:09:47

Wallauwinger

Zitat von ThomasS:
Hallo Chris
Welche Bj is deine? Ist es ein USA Modell?

Hallo ThomasS,

was wäre es denn, wenn es eine US-Version gewesen wäre ??
*neugier+

Wallauwinger Udo
17.06.07, 20:52:58

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.06.07, 20:53:58

Also was soll ich sagen.... das Brabbeln ist weg, nach dem ich ein Nutellaglas voll Öl abgesaugt habe. Mein Ölmeßstab hat die Eigenschaft, den Ölstand unterschiedlich anzuzeigen. Eine Seite zeigt obere max Makierung und die andere Seite zeigt 5mm über max an. Wirklich witzig. Habe jetzt so viel Öl abgesaugt das wenn man den Stab dreht (linksrum ;) ) beide Seite Max anzeigt. Herkömmliche Methode nur reingesteckt zeigt eine Seite kurz vor minimum und die andere max an. Schon läuft sie ruhig und gleichmäßig. So etwas habe ich persönlich noch nicht gesehen...
17.06.07, 21:12:26

Beitragssammler

Schon komisch, aber wenn's geholfen hat! Zuviel Oil ist genauso schädlich wie zu wenig!
Gruß
Werner
20.06.07, 19:38:38

Duke

Zitat von MC-Motors:
Also was soll ich sagen.... das Brabbeln ist weg, nach dem ich ein Nutellaglas voll Öl abgesaugt habe.
...

Kann man auch ein anderes Glas nehmen ??,.. da ich kein Nutella mag .

Duke
20.06.07, 21:51:51

Beitragssammler

Ohhh... andere Gläser haben aber keine Zulassung... ;)
21.06.07, 21:25:34

Beitragssammler

Ich hab noch von Honda freigegebene Krombacher Gläser!
Gruß
Werner

Impressum