Bremszylinder vorn fest - Anleitung Bremsen

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12.01.14, 08:30:35

Twintreiber

Guten Morgen liebe Gemeinde,
so ich stehe kurz davor, diesen Metallhaufen zu verschrotten...:boese:

Meine Handbremse hat sich nicht mehr wirklich beweg. Also habe ich erst mal alles soweit möglich sauber gemacht, bis in den Federring erkennen konnte. Den habe ich dann auch sauber ausbauen können, mit der Meinung, dass ich ja dann an das Innenlebe kommen.
War aber nicht so. Es bewegte sich nichts........--> ab ins Reinigungsbad.
Nix, keine Reaktion.
Dann hab ich mal von der Gegenseite etwas !!! gedrückt und dann sind mit die Brocken um die Ohren geflogen....:esreicht

Also: Kann mit einer sagen, in welcher Reihenfolge das Zeug da rein gehört?
Hört sich vielleicht blöd an aber ich bin quasi noch Anfänger und das war die erste Handbremse die ich zerlegt habe.
Und wenn wir schon dabei sind, wie bekommt man den Ausgleichsbehälter runter? Hat der unten noch ein Gewinde? Die zwei Halteschrauben sind natürlich schon raus.

So manchmal könnte ich das Ding einfach in die Tonne kloppen...

Danke und Gruß Martin
12.01.14, 10:48:16

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.01.14, 10:57:55

Guten Morgen Martin, warum so mürrisch? Sind halt 40 Jahre alten Teile, die dazu noch ne Ewigkeit in der Ecke rumgestanden haben?

hier eine Zeichnung des Front Master cyl.

http://www.goldwing-forum.de/forum/attachment.php?id=17115&

Gib mir deine mail- Adresse, dnn sende ich Dir das ganze Handbuch


Gruß Ralf
Dateianhang:

 brake master front.png (83.89 KByte | 58 mal heruntergeladen | 4.75 MByte Traffic)


12.01.14, 10:54:27

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.01.14, 11:20:14

hier nochmal in schöner, bebilderte Anleitung:


http://ngwclub.com/forum/viewtopic.php?t=2717
12.01.14, 11:43:46

Twintreiber

Hallo Ralf,

na ja. Ich schraube jetzt seit 6 Monaten und so langsam könnte es mal etwas voran gehen aber nein. Jede neue Baugruppe bringt wieder das nächste Problem. So ab und an könnte doch einfach mal was klappen.

Die Anleitungen sind ja cool. Wo findet man denn so was?
Wenn es noch mehr davon gibt, als ran.

Mail. schmied-martin@t-online.de

Danke
12.01.14, 12:36:46

Beitragssammler

Hallo zusammen

Alles dauert nunmal so lange wie es dauert .

Dadurch darf man sich nicht entmutigen lassen oder sogar das Handtuch werfen .

Alles wird gut ;)


Gruss


Uli
12.01.14, 12:51:30

Twintreiber

Jo. Ich weiß aber so manchmal.....
Wobei es bei Dir den Eindruck macht, dass es recht flott geht.
12.01.14, 12:56:23

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.01.14, 12:56:48

Kann man so nicht sagen .

Die richtige Arbeit kommt erst noch , ich bin aber optimistisch :-)


Gruss


Uli
12.01.14, 13:21:38

Beitragssammler

Martin ich habe dir grade das shop manual gesandt. hat 36MB, hoffe, das geht problemlos durch.

Ansonsten kann ich dir vielleicht etwas Mut machen: Also für eine Komplettrevision der GL sind ca. 100h zu kalkulieren....

das ist eigentlich überschaubar und ein gutes Investment, denn wenn du dich einmal von vorn nach hinten durchgeschraubt hast, und danach häufig fährst und normal wartest, solltest du für 10 Jahre Ruhe haben mit ernsthaften Reparaturen.

Noch ein Hinweis: Immer nur eine Baugruppe nach der anderen und zunächst nur um die Technik kümmern.

Erst wenn Technik 100% takko ist, sich mit der Optik befassen (wenn überhaupt, Ansichtssache).

Vor jeder neuen Baugruppe umfänglich informieren, z.B. bei NGW.

Viel Spaß, Ralf
12.01.14, 13:33:47

Twintreiber

Hallo Ralf,

36 MB sind eigentlich kein Problem. Sind aber noch nicht da.

100h??? Die habe ich ja schon lange hinter mir. Ich denke ich habe alleine für die Vergaser schon 40h gebraucht.
Ich versuche immer eine Baugruppe nach der nächsten zu machen. Beim Vergaser habe ich mal gewechselt, weil ich es nicht mehr sehen konnte.
Im Moment warte ich auf den Motor. Der ist bei der Generalüberholung.
Daher befasse ichmich derzeit mit den Lenkerarmaturen und dem Kabelbaum.
Den hat einer nämlich mal zerschnitten und ich bin auf Fehlersuche.
Wenn der Motor erst mal drin ist, kommen Vergaser und Tank rein. Einschl. aller Leitungen.
Dann wollte ich den Hauptkabelbaum richtig verlegen und den Tankrahmen aufsetzten.
Danach Fahrwerk und Reifen. Wenn dann alles steht, kümmere ich mich um die Optik.
gruß
12.01.14, 14:41:12

Beitragssammler

Die 36MB gehen nicht durch.

Macht aber nix, download hier: http://www.gl1000.info/Manual.shtml


Wieso braucht der Motor eine "Generalüberholung" ? Über 120.000 runter?
12.01.14, 17:50:20

Twintreiber

Hi Ralf,
vergiss meine Mail. Hatte den link erst zu spät gesehen.
Ja der Motor hat über 120tkm runter und die Gl wurde nicht sehr nett behandelt.
Ausserdem kam bei der Sanierung raus, dass es ein Unfallmotorrad ist (was beim Kauf verschwiegen) wurde.
Deswegen habe ich dann aus einer "Aufarbeitung" eine "Komplettsanierung" gemacht.
Wie sicht herausstellte, war es eine gute Idee. An der Kurbelwelle war schon mal einer dran.
Sie wurde aufgechrom. Jetzt dürfte aber alles tüti werden.
Neue KB-Bohrung, neue Lager, "neue" KB, Zylinderköpfe geplant und Zylinder neu gehont.
Ich hoffe mal die Sache lohnt sich dann auch und die Kiste fährt sich schön.
Voraussetzung ich bekomme das mit den Vergasern hin.

Eigentlich wollte ich 2014 fertig werden und hatte auch schon das GL Treffen im Blick aber jetzt wirde es eher 2015.
Ist zitiere: Es dauert so lange, wie es dauert. :-)
 
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