06.01.14, 19:19:21
Twintreiber
Hallo Jungs,
ich melde mich auch mal wieder.
Mein Motor steht kurz vor der Fertigstellung, der Tank ist innen und bald auch außen beschichtet, Lenkopflager und Schwingenlager sind neu und die Schwinge ist auch beschichtet.
Damit komme ich zu meinem Problem. Die Buchse in der Schwinge hat das Pulferbeschichten nicht überlebt.
Jetzt würde ich die gerne austauschen. Hat das jemand schon mal gemacht?
Ich hab die neue Buchse fast drin aber die letzten 4-5 mm fehlen und es tut sich nichts mehr.
Nicht rein und nicht raus. Hat einer eine Idee?
Die Buchse am Antrieb würde ich dann auch gerne wechseln.
2014 wird bei mir wohl nichts werden :(
Gruss
07.01.14, 17:42:38
Beitragssammler
bitte Bild einstellen oder besser beschreiben.
Ich weiß leider weder was Du mit Buchse am Federbein meinst noch mit Buchse am Antrieb.
Gruß ralf
07.01.14, 21:34:08
Twintreiber
Hallo Ralf,
ich meine diese Gummilager, an denen die Stoßdämpfer befestigt werden.
07.01.14, 23:48:45
Beitragssammler
???
Die Gummibuchsen sind doch Teil des Federbeins und nicht der Schwinge. Durch das Pulvern ist doch der Materialauftrag kaum höher als durch Lack.
Und der Gewindebolzen geht doch von außen durch das Auge des Federbeins, dann durch die Schwinge und dann in das Gewinde der inneren Federbeinseite....
Ist das Loch in der Schwinge jetzt durch das Pulvern zu eng geworden?
Sorry Twintreiber, aber ich kann das nicht recht nachvollziehen.
Evtl. doch mal ein Bild reinstellen? Möchte gern helfen wie vermutlich andere hier auch ....aber ich kapiere das noch nicht...
Und was ist die "Buchse am Antrieb"?
Dateianhang:
GL shocks.png (85.58 KByte | 13 mal heruntergeladen | 1.09 MByte Traffic)
08.01.14, 11:47:39
Beitragssammler
Silentbuchse im Gefrierfach runterkühlen.
Schwinge oder den Bereich der Bohrungen maximal möglich erwärmen.
Dann beides schnell zusammenfügen.
Beide Kontaktflächen vorher gut säubern.
Andere Varinate:
Bohrung leicht vergrößern und den Silentblock dann einkleben.
Teil Nr. 9
http://www.jerseyshorepowersports.com/fiche_section_detail.asp?section=2450073&category=Motorcycles&make=Honda&year=1976&fveh=131058
Teil Nr. 12
http://www.jerseyshorepowersports.com/fiche_section_detail.asp?section=2450037&category=Motorcycles&make=Honda&year=1976&fveh=131058
Tschüss
08.01.14, 21:41:02
Twintreiber
Jo.
Habe es heute so gemacht. Allerdings mit Trockeneis.
Die alten raus zu bekommen war etwas schwer aber ging dann auch.
Dann das Loch poliert und warm gemacht.
Mit sanfter Gewalt ging es dann.
Danke