03.01.14, 11:53:06
KlausFfm
Heute bin ich mit der Wing auf die Arbeit gefahren, und weil wenig zu tun war hab ich mir die Goldi mal etwas genauer angeschaut wie bisher. Ich bin auf eine vollkommen dilettantische Art der Verkabelung der Zusatzbeleuchtung gestoßen. Da hängen unterhalb vom Lenker blanke Kabel wo keiner weiß wo die überhaupt hingehören. Ich hab die nun erst mal mit Packband gesichert( Ich weiß das Packband keine isolations Eigenschaften hat) aber ich hab auf der Arbeit nix anderes. Erst mal nur zum Sichern. nicht dass ich n Kabelbrand bekomm. Als ich das gemacht hatte, habe ich einen Entschluss gefasst. Das ich erst mal die ganze Zusatzbeleuchtung abbaue und bis Saisonstart( Anlassen Niedergründau) alles wieder in Ordnung bringe. Dazu zählt auch Gelenke usw reinigen und schmieren und und und. Dazu bitte ich noch einmal mit gesenktem Haupte um den Link für das Werkstatthandbuch, damit ich mir das ausdrucken kann und auch sehen kann wie die Verkleidungen ab gehen. Ob ich mich an die Vergaser Schläuche traue weiß ich noch nicht. Vielleicht ist jemand in der Nähe von Frankfurt Niederrad der mich dabei unterstützen könnte. Wäre super.
Grüße
Klaus ( zukünftiger Schrauber?)
03.01.14, 12:38:06
Beitragssammler
Na Klaus :) ,
dein Vorhaben ist eigentlich eine gute Sache aber auch nicht immer zwingend
notwendig, hilfreich wäre der Beistand von jemanden der sich im allgemeinen
mit Kfz-Elektrik gut auskennt und nicht zum pfuschen :rolleyes: neigt.
Es gibt verschiedene Seiten wo du dir das WHB herunterladen kannst,
ich gebe immer die Seite von Udo weiter, er ist unter "Wallauwinger" hier registriert.
Im Grunde solltest du mit der Version von 1994 gut klar kommen auch wenn du
ein anderes Baujahr fährst. Der einzige Nachteil, fast alle Werkstatthandbücher sind in
englischer Sprache geschrieben, zumindest habe ich zum download noch kein deutsches gefunden.
Wenn du es ausdrucken möchtest, viel Spaß es hat über 700 Seiten.
http://www.wallauwinger.de/index.php/site/comments/wallauwingers_manuals/
03.01.14, 12:57:44
Beitragssammler
Da war Torsten schneller mit dem Link.
Solche wilden Verkabelung sieht man aber öfters.
Am besten alles raus und mit seperaten Schaltern
anklemmen sowie dort wo es nötig ist wasserdichte
Verbindungsstecker einbauen (z.B. Ring of Fire), denn
die musst du ja beim Belägewechseln immer abschrauben.
04.01.14, 15:49:22
KlausFfm
Danke für den Link, leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig. Daher hab ich mir bei Ebay das 3 Sprachige an Land gezogen.
Was das mit dem Vergaser betrifft, so hoffe ich noch auf vielleicht Schrauberhilfe aus der Nähe. Ansonsten bleibt nur die Werkstatt. Denn das wird ich wohl kaum hinbekommen
Danke für die Antworten
Klaus
04.01.14, 16:12:26
Beitragssammler
Was willst du denn mit den Vergasern machen ?
Und wo wohnst du denn ? In der Nähe der Rennbahn ?
Schreib mal ne PN mit Festnetz-Tel.