Gepäckträger
01.01.14, 15:12:46
Beitragssammler
Bei den älteren Gl wurde oft Nachrüstgepäckträger ( Krauser;HB...) nachträglich angebaut. Dabei war auch der Flügel für das Topcase. Das mit den Koffern geht ja noch weil man die Teile( Bei mir eben Kunststoff von HB) nicht so arg sieht, aber der Flügel nach AMG SLS format ( liegt aber nich besser auf der Strasse) stört mich schon. Kann man, darf man, ohne diese Topcaseverbindung fahren? Ist das stabil genug? Habe leider keine Origninalunterlagen für dieses Teil.
GL 1000/Gl1100 alles wo kein Serienmässiger Kofferträger daran war.
01.01.14, 15:41:18
Beitragssammler
Zur Eingrenzung solltest du uns schon mitteilen von was für einer Wing du sprichst. :rolleyes:
01.01.14, 16:29:31
asw29
Hat er doch geschrieben GL 1000-1100
01.01.14, 16:35:12
Beitragssammler
Ju, aber nachträglich eingefügt. :D
01.01.14, 16:40:51
asw29
so...so.... :)
01.01.14, 18:12:36
Beitragssammler
Zitat:
Ju, aber nachträglich eingefügt
So ein Schelm :)
10er oder 11er sind eigentlich nicht meine Baustelle.
Du meinst sicherlich einen Heckspoiler auf dem TC. Ich verstehe aber nicht
in wie fern da eine Verbindung zum Träger besteht????
Wenn das Ding eingetragen ist dann müsste man es nach der Demontage auch
wieder austragen, so hat mir das mal der freundliche vom TÜV erklärt.
Ich glaube aber das die Dinger gar nicht eingetragen sind denn Aerodynamisch
haben die keinen Einfluss.
01.01.14, 18:44:56
Beitragssammler
Ich meine die nachrüst Aktionen wie es eben üblich ist bei Motorrad. Wenn man die Gepäckträger kauft ist in der Regel die Kofferträger L/R und der Gepäckträger dabei. Die Kofferträger ist nicht mein Problem, aber der Träger wo das Topcase draufgemacht wird. Das sieht an einer 11. nicht so toll aus.
Darum würde ich das gerne entfernen und nur mit den Kofferträgern fahren wollen. Ich stell mal nen Bild mit rein.
Der Topcaseträger ist nicht richtig eingepasst. Soll ja auch verschwinden.
Anmerkung Karl-Heinz: Links korrigiert.
01.01.14, 19:40:15
Beitragssammler
Du könntest ja mal beim TÜV nachfragen.
Aber mal Hand aus Herz, da kräht doch kein Hahn nach oder.
Wenn der Halter für das TC verschraubt ist dann abschrauben
ins Regal legen und nötigenfalls bei Bedarf wieder dran damit.
01.01.14, 19:47:26
asw29
geändert von: asw29 - 01.01.14, 19:48:36
Ich denke mal das die Topcase-Brücke mit den beiden seitlichen Kofferhaltern verbunden ist und diese stabilisieren soll.Wenn dem so ist,kannst du die beiden seitlichen Kofferträger mit einer Gewindestange und einem darüber geschobenen Alurohr verbinden.Dann verschwindet auch der Augenkrebs beim Betrachten. :)
01.01.14, 20:03:32
Beitragssammler
Wenn ich das auf den doch recht kleinen Fotos richtig erkenne, ist das ein Träger den ich auch mal auf meiner CX500C hatte. Der TC-Träger ist in der Tat zur Stabilisierung des Ganzen angebaut. Da hilft dann nur eine selbst konstruierte Verbindung zu schaffen. Zum Beispiel ein Rundstab (Alu) mit Innengewinde, so kannst du die vorhandenen Schrauben benutzen.
Gruß Bernd
01.01.14, 20:45:21
asw29
Nicht alle Menschen lesen alle Beiträge! :)
01.01.14, 21:02:01
Beitragssammler
@asw29
Es sollte nur eine Bestätigung deiner Vermutung sein. :)
"Ich denke mal das die Topcase-Brücke mit den beiden seitlichen Kofferhaltern verbunden ist und diese stabilisieren soll."
Ich würde aber keine Gewindestange einbauen. :awg:
Gruß Bernd
02.01.14, 17:32:26
Beitragssammler
Man schraubt einer Lady nicht eine billige Gewindestange an das Hinterteil. Wenn schon dann was verchromtes oder so.
ich probiermal ne Stange und wenn ich zum TÜV muss werde ich sehen was der dazu sagt.
02.01.14, 17:45:28
Beitragssammler
Das Thema wandert ab!!
Verchromte Stange ins Hinterteil einer Lady :shock:
Na, na............!! ;)
Und ohne Batteriefach :awg: :awg:
03.01.14, 20:21:22
asw29
@Uli_Hn,
du hast hier um Lösungsvorschläge gebeten und die habe ich dir genannt.Außerdem hatte ich geschrieben,das über die Gewindestange ein Alurohr sollte.Dieses kannste auch hochglanzpolieren.
Wenn du es richtig schön haben möchtest,baust du den Träger einfach ab,denn der ist nun auch nicht gerade hübsch. :)