15.12.13, 18:32:13
Beitragssammler
Hallo zusammen
Ich hab vorhin mal ins manual geschaut und dann in die Teileliste .
Leider konnte ich dort keine Masse finden .
48.5 x 26 x 15 mm unten 50 x 30 x 14 mm
Diese Masse habe ich im Netz gefunden .
Die angebotenen Lager sollen für eine K1 sein .
Wenn dem so wäre würde ich diese kaufen .
Wäre nett wenn ihr mir bestätigen würdet das diese Lager passen .
Auf diesem Wege noch eine Frage .
Bei meinen anderen Motorrädern die ich hatte und bei denen die ich mal repariert hatte war es immer so das sich beim ausmessen herausgestellt hatte das die Passung alles andere als " rund " ist .
Erwartet mich dieser Umstand bei einer Wing auch ?
Wenn ja wäre das nicht schlimm , nur würde ich das gern vorher wissen damit ich alles zum anpassen vor Ort habe wenns los geht . ;)
Gruss
Uli
15.12.13, 19:49:07
Bigge
Moin Uli,
ich habe mal zwischen TV und Kochen ( nein ist nicht angebrannt ) folgendes im WWW gefunden:
Bj.75 - 77 ( SSH750 *googlen* )
Oben 48,5 / 26 / 15
Unten 50 / 30 / 14
Bj.78 - 79
Oben 47 / 25 / 15
Unten 55 / 30 / 17
Jetzt noch in Dein Kfz-Brief schauen, Zulassung prüfen und koofen !
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß Bigge
16.12.13, 19:56:31
Beitragssammler
Hallo
Ich hab mir die Lager mal bestellt die ich gefunden hatte .
Die dürften mit Sicherheit besser funktionieren als die alten Dinger die noch verbaut sind .
Die Passung werde ich mal vermessen und ggf. die Lagerschalen anpassen und dann einkleben .
Damit der ganze Kram auch " rund " läuft . ;)
Gruss
Uli
17.12.13, 12:13:12
Beitragssammler
ja die Passungen sind unrund.... immer. Auch Lackreste dran.
etwas ausschleifen mit Dremel bis aufs blanke Metall und mit hochwertigen 2K einkleben. Oder auch Loctite 630 oder 661 (Der für Stahl) Vorher anwärmen.
aber das kennst Du schon oder?
Viel Erfolg Ralf
17.12.13, 13:32:52
Beitragssammler
Hallo Ralf
Ja kenne ich und hatte ich schon befürchtet .
Aber is trotzdem kein Problem ;-)
Gruss
Uli
17.12.13, 15:10:01
Beitragssammler
Hallo Stephan
Einpressen ( also was man unter pressen versteht ) werde ich die Lager nicht .
Die Passung wird angepasst sodass sie auch rund ist und dann werden die Lagerschalen eingeklebt .
Gruss
Uli
EDIT :
Wen es interessiert ;)
http://www.emilschwarz.de/dev/con/000/dat/einbauanleitung.de.pdf
19.01.14, 01:11:15
Beitragssammler
Hallo
Hab mal ein bischen gelesen im WWW , folgende Fügeprodukte kann man meiner Meinung nach verwenden .
Von Loctite
638 :
Fügen von Welle-Nabe-Verbindungen - Hochfestes, universell einsetzbares Fügeprodukt, Max. Klebespalt 0,25mm
603 :
Fügen von Welle-Nabe-Verbindungen - Hochfestes, öltolerantes Fügeprodukt, Max. Klebespalt 0,1mm
660 :
Fügen von Welle-Nabe-Verbindungen - Hochfestes Fügeprodukt, spaltfüllend für Reparaturen, Max. Klebespalt 0,5mm
von Liqui Moly Buchsen- und Lager-Befestigung
Klebespalt (günstig bis max) : 0,05–0,15 mm Zum Befestigen von coaxialen Fügeteilen, wie z.B. Lager, Buchsen, Wellen und Naben sowie zum Verbinden von Kunststoff- bzw. Gummi/Metall oder Metall/Metalloberflächen.
Ich hab mir das Loctite 638 bestellt , damit habe ich bisher immer Untermasslager eingeklebt .
Gruss
Uli