Achtung, Betrug bei mobile.de

original Thema anzeigen

06.06.07, 13:34:07

Beitragssammler

Hallo Freunde, jetzt werden einige immer dreister: Bei mobile. de bietet einer aus Wuppertal eine Interstate ganz frech als " Aspencade " an.
Ich war dort mal schauen, wie die Preise sind, da ich meine Aspencade dort auch seit 2 Tagen inseriert habe und dann sehe ich so etwas. Die einen bieten eine " Advantige " an, und die anderen verkaufen eine Interstate kackfrech als Aspencade. Bitte gebt die Warnung weiter falls in eurem Bekanntenkreis jemand an diesem Motorrad Interesse hat. Ich selber habe mobile.de schon informiert und auch dem Verkäufer mit einer Anzeige wegen Betrug gedroht
06.06.07, 14:08:53

Beitragssammler

Hallo Frank,

auch wenns ärgerlich ist, ich denke mal auf eine Straftat wirds kaum rauslaufen. Das nennt sich dann versehen, oder Unwissenheit, sollen wir wetten ? :D :D

Aber was anders, wanderst du nun auch ab in die 15ner Fraktion, oder weshalb verkaufst du deine 12wer !?
06.06.07, 17:08:34

Beitragssammler

Hallo Günni, ein Grund ist evtl. mit dem Motorradfahren aufzuhören. Am vergangenen Samstag bekam leider mit, wie sich ein Motorradfahrer zu Tode gefahren hat. Das war so der Auslöser. Aber ich habe den Preis relativ hoch angesetzt, und wenn sie nicht weg geht behalte ich sie. Aber ich sollte besser noch das Schild : MAYBACH V12 dranmachen, dann gekomme ich bestimmt noch mehr
06.06.07, 18:26:03

Beitragssammler

hallo Frank,

so einen Unfall zu sehen ist natürlich Mist. Aber ob ich deshalb aufhören würde eher nicht wenn ich ehrlich bin. Weil ich habe, da ich lange Zeit viel beruflich unterwegs war, auch diverse Autounfälle mit Toten und Schwerstverletzten gesehen bzw erste Hilfe geleistet. Und das Autofahren hab ich deshalb auch nicht aufgegeben.

Aber zu hoch angesetzt so als Selbstschutz. ich hab grad mal geguckt, also so viel zu hoch find ich das nicht. Wenn man so vergleicht würd ich fast sagen Marktüblich.Vor allem weil da Vb. steht. Komischerweise sind die 12wer derzeit wertstabiler als die 15ner, finde ich . Mal von den irrsinigen Hollandangeboten die dann ein heidengeld koste bis man Sie hier angemeldet hat, mein ich !

Also Maybach würd ich wech lassen, aber V 12 für Volt entspricht absolut den Tatsachen :D :D

Nun weiß ich nicht wofür ich dir die Daumen drücken soll, für nen guten Verkauf, oder dafür das du dich nochmal drauf setzt und das Mopped danach sofort aus Mobile löschst.

Wäre aber schön wenn du uns hier erhalten bleiben würdest !

:awg: :awg:
06.06.07, 19:00:30

Beitragssammler

Hallo Frank,

auch ich sehe dass wie Günni. Ich mache derzeit rund 6.000 km mit dem PKW im Monat, da sieht man eine Menge, aber deswegen steige ich jeden Tag trotzdem noch ins Auto, aber mit anderen Gedanken als vielleicht noch vor 10 Jahren. Mir ist es inzwischen wichtiger von A nach B zu kommen und nicht nur zu versuchen, jeden hinter mir zu lassen. Die letzten 200.000 km hatte ich keinen Unfall!

Genauso ist es für mich mit dem Wing-Fahren. Ich hatte noch keinen Motorradunfall, weil ich, wie ich meine, bewußt fahre und trotzdem überholt mich keine Oma mit'nem Rollator. Ein Kollege hier im Forum hat mal gesagt, "wenn ich auf meine Wing steige und los fahre, habe ich das Ziel erreicht!". Und so ist das. Setze dich auf die Wing und geniese die Fahrt und fahre bewußt. Klar, vor Unfällen ist keiner sicher, aber wenn du bewußt fährst, hast du alles getan um die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles gegen 0 zu bringen. Sicher, wenn jemand aus dem Umfeld verunglückt kommt man ins Grübeln, ist halt so. Aber nutze es für dich und lebe und fahre danach! Also raus mit der Wing aus Mobile.de und rauf auf die Straße. Vielleicht nicht gleich heute oder morgen, aber halt nächste Woche ...

Bleibe uns als Wing-fahrendes Forums-Mitglied erhalten!

Winger-Gruß

Ralf
07.06.07, 01:22:05

Beitragssammler

Schliessen uns 100% Günni und Ralf an.
Du kannst auch wegen einer Bananenschale zu Tode kommen, von daher : das Risiko "Null" gibt es nirgendwo im Leben.

Wingergruss
Papasitt ( Siggi & Inge )
07.06.07, 07:12:34

Beitragssammler

immerhin fahren wir ein relativ sicheres Mopped. Alleine auf Grund der Silouette, ist das Unfallrisiko mit einer Wing geringer, als mit vielen anderen Motorrädern.
Ein Freund von mir (damals Suzuki GL 650; also kleiner Chopper) hatte letztes Jahr einen - wenn auch nicht besonders schlimmen -Unfall, weil er von jemandem, der von einer Tankstelle kam, schlichtweg nicht gesehen wurde. Sowas ist mit unseren Schrankwänden schonmal unwarscheinlicher.

Und ausserdem kann man davon ausgehen, dass die große Mehrzahl der Winger eher etwas ruhiger fährt und eine Menge Erfahrung hat...

Also locker bleiben und wachsam - und weiter fahren :awg:
07.06.07, 12:11:05

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 07.06.07, 12:11:54

Hallo Jungs, nach dem vielen Zuspruch habe ich nachgedacht: da der Kollege "B " seine "ADVANTIGE" für sagenhafte und unglaubliche 6000 Euro verkauft hat, werde ich mir doch auch so ein Schild besorgen und den Preis für meine auch auf 6000 Euro hochsetzten. Von dem Geld gehe ich mir dann die 1800 Bi-Turbo kaufen.
:awg:

Impressum