Stillstand wenn GL 1200 warm ist
06.06.07, 09:54:42
Beitragssammler
Hallo,
ich fahre( momentan leider nicht) eine GL1200 Aspencade Bj. 1986.
Folgendes Problem tritt auf:
Sie springt im kalten Zustand sehr gut an. Wenn die Motortemperatur den dritten Balken erreicht bleibt sie stehen. Der Fehler tritt nur spontan auf.
Die Fehlersuche habe ich soweit eingegrenzt, dass der Zündfunke an allen 4 Zylindern fehlt und somit auch die Benzienpumpe nicht fördert.
Den Regler habe ich schon gegen einen neuen ausgetauscht. Die CDI - Einheit habe ich wärmebehandelt und konnte den Fehler damit nich simulieren. Einen Kabelbruch konnte ich nicht entdecken.
Wer hat noch Ideen oder Erfahrungen woran es liegen kann?
Wo bekomme ich eine neue CDI - Einheit?
06.06.07, 10:07:46
Beitragssammler
Hallo Bpom123
langsam also CDI Einheit bekommst zb. bei Achim Geidel (Wingteam) einfach mal googeln, aber mit sicherheit auch anderweitig.
Aber tudescuhotte hatte sowas glaube ich auch mal und da wars der Hallgeber, so nennt sich das teil wohl. Weil die Symtome die er beschrieb hörten sich so ähnlich an ! Deshalb glaube ich fast das es bei dir ähnlich ist ! Also nichts überstürzen ! Ich denk mal das sich da noch einige melden und dir nen Rat geben können. Ich selbst hatte das Prob zwar noch nicht, aber wenn ich mich recht entsinne sitzt das Teil oder die Teile, ich glaube im WHB gelesen zu haben das es 2 sind, unter den Zahnriemendeckeln !
06.06.07, 10:25:50
ZappaSEi
Das Problem hatten wir auch mal bei zwei 12ern, da war es beide male die CDI- Einheit. Der Fehler trat dort aber nur sporadisch auf. Die Platine hatte einen Riss und hat dann wie ein Bimetall reagiert.
Wenn es die CDI ist: Bei ebay. com sind jede Menge TEile der 12 unter GL1200 im Angebot.
Oder im Süden bei Motorradtechnik Teichman anfragen.
Motorradteile Spaengler, da kann man das gewünschte Teil im Internet suchen.
Viel Erfolg und bitte setze uns über das ERgebnis in Kenntnis, das könnte vielleicht einem anderen mal helfen.
Gruß
Zappa
06.06.07, 13:07:10
Beitragssammler
Hallo Zappa,
klar liegt die Vermutung nahe das es die CDI ist, aber wenn er , wie er sagt, schon versucht hat den Fehler mittels wärme Behandlung der CDI zu simulieren und es dies nicht war, könnte es auch an was anderem liegen, Wie gesagt Tudescu hat da mal dieses Hallgeberprob gehabt, ich meine mich zu entsinnen das das sich ähnlich verhielt. Aber vielleicht meldet er sich ja noch und erklärt das mal genauer.
Bin allerdings auch gespannt auf die Lösung des Problems ! Und ich hoffe auch das das hier kund getan wird, damit andere von den gemachten Erfahrungen auch profitieren können !
06.06.07, 15:56:25
Beitragssammler
Hallo Bpom123, hast eine PN.
Wingergruß von
Richard
06.06.07, 19:32:06
Beitragssammler
Hallo Bpom123
Wie Günter schon sagte hatte ich ein ähnliches Problem. Mir ist meine 12er während der Fahrt einfach ausgegangen und hatte öffters
fehlzündungen. :(
Nach kurzer Pause konnte ich dann weiterfahren
bis dann alles wieder von vorn anfing.
Hatte dann lieber meine Reise nach Sardinien in der Schweitz unterbrochen und habe mich nach Basel abschleppen lassen. Im Töff Center Basel wollte man mir nicht helfen. boese
Dann bin ich nach Herbolzheim gefahren wo der freundliche Honda Händler mir sofort helfen konnte und ich nach 2 Stunden aufenthalt und ca. 125 Euro Rechnung wieder auf den Weg nach Genua machen konnte. :awg:
Es lag an den beiden Impulsgebern die vorne neben den Stirnrädern der Nockenwellen angeschraubt sind. Der Meister zeigte mir noch einen Trick wie man diese Impulsgeber testen kann ob sie noch einwandfrei arbeiten. Er hatte aus den Sicherungskasten eine Sicherung gezogen......
Und mehr weiß ich leider nicht mehr.
Tut mir leid. Aber vielleicht konnte ich dir ja mit der Schilderung der Symtome helfen.
Gruss Hotte