16.11.13, 12:02:14
Beitragssammler
Liebe Moderatoren,
um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, niemand wüscht es sich mehr als ich, das hier die Themen mal "Zielführend" beurteilt werden!
Wenn man LED-Birnen in die normalen Leuchten steckt, so werden die wiedergegebenen Farben verfälscht, weil die LED-Birnen eine andere Lichtfarbe haben als die Glühlampen.
Unter dem Gesichtspunkt der Einsparung von Strom vielleicht noch als "Zielführend" zu bezeichnen.
Wenn ich dann aber, weil der Blinker bei einer LED-Birne einen anderen Rhytmus hat, einen Widerstand parallel zu der LED-Birne löte, damit ich den gleichen Stromverbrauch habe wie bei einer Glühbirne, aber als Nebeneffekt trotzdem die verwaschen Lichtfarbe habe, so bezeichne ich diese Aktion als
nicht Zielführend!
Hier müßten die Moderatoren eingreifen und den Thread schließen, weil technisch nicht so begabte User dazu verleitet werden könnten, dieses nachzumachen! Besser ist es in diesem Fall die Original-Birne drin zu lassen, damit die Lichtfarbe, "sattes Gelb", erhalten bleibt!
Bei dem Thread die Bremsanlage von den Sätteln zur Pumpe hin zu entlüften, wird genau die fast richtige Lösung als "nicht Zielführend" eingestuft und der Thread geschlossen!!!
:ab: :ab: :ab:
Hier einmal ein Foto vom linken Bremssattel:
http://www.ebay.de/itm/Honda-Goldwing-GL-1500-SE-SC-22-Bremssattel-links-left-front-brake-caliper-/141009876882?_trksid=p2054897.l4276
Die richtige Einbaulage ist jetzt ca. 60° im Uhrzeigersinn gedreht.
Dann ist die Entlüftungsschraube am höchsten Punkt, während der Zuleitungsschlauch wesentlich tiefer in den Sattel mündet.
Dadurch kann niemals die Luft aus dem Kolbenraum entweichen, wenn ich die Bremsflüssigkeit an der Entlüftungsschraube hineinpumpe, außer man hängt die Goldwing am Nummernschild auf, dann sollte es mit ein wenig Glück wohl funktionieren!
Also hat doch der Andreas (Wurm) als Einziger kapiert worauf es ankommt, und genau deshalb wird der Thread geschlossen???
:ab: :ab: :ab:
Als "Zielführend" würde ich mir wünschen, daß es Moderatoren hier im Forum gibt, die ein ganz klein wenig Ahnung von technischen Zusammenhängen hätten!
Gruß
Michael
:wink:
P.S.:
Habe fertig, ihr könnt wegen schlechter Zielführung wieder schließen! :D
16.11.13, 12:33:59
Beitragssammler
Oh oh, das könnte ein stich ins wespennest gewesen sein, gebe dir aber recht.