Hilfe, meine Tachobeleuchtung ist im A....

original Thema anzeigen

21.03.05, 21:11:14

Beitragssammler

Shit, und das mir als Bastler vor dem Herren.
Bin heute Abend schön Mopped gefahren und dann hat sich eine Glühlampe vom Tacho verabschiedet.
Kann mir irgendwer schreiben oder sogar ´n Bild oder ´ne Zeichnung zukommenlassen, wie mann so ein Teil wechselt ?
Gruß,
ein verzweifelter

Slayer
11.04.05, 18:35:32

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 11.04.05, 18:37:23

Das ist ein wenig Arbeit, Chromblende, Scheibe, Spiegel ab, dann Staufächer und Lüftungsgitter raus, Zündschlossabdeckung weg, dann geht die Tachoverkleidung ab dann Kombiinstrument ausbauen die Birnen sitzen hinten am Kombiinstrument. Viel Spass beim schrauben ich habe das gerade hinter mir habe die Birnen gleich gegen Leds ausgetauscht damit müsste dann Ruhe sein.
11.04.05, 20:31:31

Beitragssammler

Na Priema....daaaa hab´ich ja Lust zu...!
Shit...Aber Danke,für Deine Antwort.
Was für LED´s hast Du denn da genommen?
Die "Normalen" von Conrad oder welche, die bei ebay angeboten werden? (Hab´da auch schon ein Bild gesehen mit angeblich Super Hellen LED´s)
Taugt das was ?

Bis denne und nochmals Danke sagt

Slayer :awg:
14.04.05, 16:43:18

Beitragssammler

Zitat von slayer:
Na Priema....daaaa hab´ich ja Lust zu...!
Shit...Aber Danke,für Deine Antwort.
Was für LED´s hast Du denn da genommen?
Die "Normalen" von Conrad oder welche, die bei ebay angeboten werden? (Hab´da auch schon ein Bild gesehen mit angeblich Super Hellen LED´s)
Taugt das was ?

Bis denne und nochmals Danke sagt

ich hab mir die Leds selbst auf Platinen gelötet und eingesteckt. Sehr gute und preiswerte Leds gibt es beim Ebay Verkäufer Europkauf
14.04.05, 21:06:32

Beitragssammler

Jau, da hab´ich mir kürzlich auch LED´s gezogen, um meiem Mopped mal ein wenig mehr Licht zu verpassen.

Ich habe bei ebay folgendes Angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49870&item=7966540932&rd=1

Hat das evtl. was? oder sind das nur ganz normale LED´s ?
Ich weiß ja nicht, ob in das Kombiinstrument evtl. "Besondere oder große) LED´s kommen?!? :rolleyes:
15.04.05, 09:17:20

Beitragssammler

Zitat von slayer:
Jau, da hab´ich mir kürzlich auch LED´s gezogen, um meiem Mopped mal ein wenig mehr Licht zu verpassen.

Ich habe bei ebay folgendes Angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49870&item=7966540932&rd=1

Hat das evtl. was? oder sind das nur ganz normale LED´s ?
Ich weiß ja nicht, ob in das Kombiinstrument evtl. "Besondere oder große) LED´s kommen?!? :rolleyes:

Dieser Ebay Verkäufer scheint mir keine Ahnung zu haben, denn im Kombiinstument befinden sich 6 Birnen (2 sind allerdings erst nach Demontage des mittleren Displays sichtbar) eine andere Farbe wie blau ist auch Quatsch da die Zifferblätter von hinten blau eingefärbt sind und immer blau leuchten egal welche Farbe Leds du einbaust, das habe ich selbst probiert, ich habe mir Tacho- und Drehzahlmesserskala selbst angefertigt, erstens um die blöden Meilen wegzubekommen und zweitens weil ich alles rot beleuchtet habe.
15.04.05, 10:40:38

Beitragssammler

Na gut zu wissen!
Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir die LED´s zu ziehen.
Zum Lamoenwechsel:
Ich glaube aber kaum, das ich diese Megabastelaktion in diesem Sommer machen werde....da warte ich lieber auf den Winter und hoffe, das ich das innerhalb weniger Monate auch hinkriege!
Die Idee mit einem "neuen" Tacho wg. Mls und so finde ich ziemlich gut!!!
Auch ROT ist eine gute Wahl gewesen glaube ich.
Würde mich ja mal reizen, ein Bild von Deinem Tacho zu sehen.

In diesem Sinne
Bis denne

Impressum