Anhängerkupplung GL 1500

original Thema anzeigen

03.06.07, 20:41:42

Beitragssammler

Hallo Leute

Habe mir vor 2 Jahren eine GL 1500 gekauft. Nun muß ich zum TÜV und habe festgestellt das meine abnehmbare Kuppung nicht eingetragen ist. In meinen Kaufunterlagen ist auch nichts. Meine Nachforschung hat ergeben das die Anhängerkupplung von DAMO ist. Dort erreiche nicht keinen, weder per E-Mail noch an Telefon.
Möchte mir einen Anhänger zulegen und muß deshalb die Kupplung eingetragen kriegen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, wie ich an eine ABE oder ein Gutachten kommen kann. :)

Gruß Auer
04.06.07, 15:39:03

Beitragssammler

Hallo Auer, und sei gegrüßt hier.

Schau mal auf das Befestigungsrohr/-blech unterhalb der Aufnahme des Kugelkopfes: dort müsste irgendwo die TPSW-Nummer des Tüv-Gutachtens eingeschlagen sein.

Mit der Nummer melde dich einfach mal bei Damo (ist zur Zeit viel auf den Treffen mit seinem Geschäft unterwegs), am besten per Email. Schicke ihm auch die Daten vom Vorbesitzer. Vielleicht kommt er noch an die fehlenden Unterlagen ran.

Gruß
Meikel
04.06.07, 19:17:07

Beitragssammler

Hallo Meikel,

erst mal danke das du dich gemeldet hast! Bin zur Zeit noch in Wales am malochen, komme aber Freitag mittag wieder eingeflogen. Nach Damo hatte ich schon eine Mail geschickt (Mail Adresse aus Ebay) die kam aber zurück. Und angerufen hat meine Frau aus Deutschland schon mehrmals. Nie jemand erreicht. Ich werd mal nach der Nummer schauen wenn ich zu Hause bin. Auf dem Kugelkopf steht F3395 ist bestimmt nur die Nummer von Kopf.
Wenn nicht muß ich mal schauen wer mir sein Gutachten mal kopieren kann.
Nochmals vielen Dank
vielleicht sieht man sich ja mal? ;)
05.06.07, 09:24:27

Beitragssammler

Hallo Auer, icke noch mal. :D

Falls du mich falsch verstanden hast => der Kugelkopf hat eine eigene Nummer!

Die Prüfnummer der Anhängerkupplung findest du am Blech des Befestigungsrohres in der Nähe der Aufnahme für den Vierkantholm, an dem der Kugelkopf befestigt ist. Also nur im Knien/Liegen hinterm Mopped zu sehen (falls du wirklich die AHK von DAMO dran hast).

Und wie schon gesagt, Damo ist auf den Treffen unterwegs. Ich habe ihn zu Pfingsten in Holland getroffen. Also ruhig öfter in der Woche versuchen.
:awg:

Gruß
Meikel

Impressum