09.09.13, 11:41:36
Beitragssammler
Moin Zusammen,
was für ein Wochenende...... :)
Freitag Abend von Köln nach Querenbach gestartet, 00:05 angekommen, schnell Zelt aufgebaut und noch ein wenig gefeiert.
Samstag nach dem Frühstück ein wenig "Sightseeing" ab nach Kulmbach,Thurnau und Bamberg. Gegen 14:00 wollten wir zum Platz zurück, vorher Tanken, hinten mal Luftdruck prüfen.
An der Tanke fuhr ein 15er Fahrer laut hupend und winkend vorbei, super denke ich.
Hier grüßen die Winger auch im vorbei fahren...... :)
Nur 0,8 Bar, Hmm, zuhause war noch alles OK gewesen.
Luft nachfüllen, einmal pst, zweimal pst und dann pschttttttttttttttttt und ich hatte das Winkelventil in der Hand und einen ganz Platten Reifen :aahh:
Ok, denke ich das war es dann, aber ich bin ja ADAC Plus Mitglied.
Aaaaalso ADAC angerufen, alles erklärt und innerhalb 90 Minuten sollte einer da sein.
Nach geschlagenen 2 Stunden, ich wieder angerufen:
Da erklärte man mir das wohl ein technisches Problem bei der Faxübertragung gewesen ist (Aha????!)
Nach dreimal Sorry, kam dann innerhalb von 30 Minuten ist einer da.
OK, nach 45 Minuten (ich hatte gerade wieder die Leitstelle am Telefon) kam der Fahrer.
Er war Ok, selber Biker und klärte alles mit der Leitstelle, Diskussion gab es dann nur kurz über den Heimtransport.
Zuerst wollte der ADAC das ich bis Montag bleiben solle (Hotel würden Sie bezahlen) und Montags sollte die Goldy in die Werkstatt geschleppt werden.
Das wollte ich aber nicht, also bekam ich einen Leihwagen und bin Abends wieder nach Querenbach gefahren.
Ich kann Euch sagen, das erste Bier hat gezischt, so einen Durscht hatte ich....... :D
Um 24:00 bekam ich zu meiner großen Überraschung noch den Pokal für die weiteste Anreise.... :shock: :)
Sonntags um 11 waren wir dann wieder in Bamberg beim ADAC, dort die Goldy verladen, ab nach Querenbach, den Anhänger aufgeladen und ab Richtung Heimat.
Unterwegs haben uns dann auf der A3 auch ein paar Winger überholt, war schon ein Sch.... Gefühl so in dem "Schandwagen" zu sitzen..... :(
So langsam glaube ich an das Gesetz der Serie, vor der Haustür angekommen, konnte der Fahrer das Plateau nicht mehr anheben...... :shock:
er hat ne gute Stunde gebraucht um das wieder gangbar zu machen.....
So gegen 20:00 Uhr machte er sich wieder auf den Weg in Richtung Tankstelle und Heimat.
Gegen 20:15 ging mein Handy, der Fahrer war dran, er stünde an der Tanke und ob ich ihm mal helfen könnte: Er bräuchte ein Stück Draht, da ihm der Auspuff runter gefallen war.... :boese:
Hab ich ihm schnell was rübergebracht und gegen 20:45 konnte wieder Richtung Heimat starten.
Allerdings konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen, ob er denn auch ADAC versichert sei? :D
Fazit:
Meine Getriebereparatur hat gehalten.
Bisher habe ich bei jedem Reifenwechsel immer ein neues Ventil einbauen lassen, das Hinterrad war aber leider noch vom Vorbesitzer.
Jetzt habe ich gerade Ariete Aluschraubventile bestellt.
Die kommen jetzt rein,und der ADAC Beitrag hat sich mal wieder gelohnt......
Neues Motto: Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben..... :awg:
Mal sehen was als nächstes Kaputt geht.....
Viele Grüße
H.-P.
P.S. Fotos sind leider nur "Handyschnappschüsse"
09.09.13, 11:50:57
Marcus
So ein Pech, H.P,
aber kaputt gehen kann immer Irgentwas. Da steckste nicht drinn.
Mich haben die Geschichten zur Lima der 15er ab diesem Jahr erstmalig zum ADAC getrieben.
Bis jetzt zum Glück noch keine Probleme mit der Dicken.
Hoffe mal es bleint so.
Gruß
Marcus
09.09.13, 17:07:49
olafT.
:D
laut hupend , das war mit sicherheit ich :D
09.09.13, 19:58:18
Beitragssammler
Och, mach dir nix draus ... Ich stand dieses Jahr auch hoch auf den Gelben Wagen . " Plattfuß " :D
10.09.13, 07:00:36
Beitragssammler
Moin Zusammen,
klar ich sag mir auch: ein Plattfuß kann jeden treffen,
aber trotzdem war es nervig....... :(
@ Olaf T , falls du aus Bamberg bist und 2 große Chromhupen dran hast könntest du es gewesen sein...... :D
Viele Grüße
H.-P.
10.09.13, 20:28:22
keysch
Hatte noch nie Probleme mit dem ADAC, egal ob mit Moped oder 4,5Tonner Wohnmobiel.
Längste Wartezeit ca. ne Stunde.
Bei 9 angemeldete Fahrzeuge lohnt sich auch der "ADAC Plus".
11.09.13, 09:39:46
Beitragssammler
Moin Zusammen,
na dann bin ich ja beruhigt, das es auch noch andere getroffen hat.....
Ich hab mir nämlich langsam Sorgen gemacht wegen der Zuverlässigkeit meiner Goldy.....
Die Aluventile sind schon unterwegs und dann gibts auch direkt einen neuen Elite 3 und dann ist hoffentl. Ruhe im Stall..... :awg:
Viele Grüße
H.-P.