Zubehör! Adapter für Autoradios - Audioanlage
28.08.13, 07:41:37
Beitragssammler
Moin Zusammen,
mal ne Frage:
Wer kennt dieses Teil hier:
http://www.ebay.de/itm/281153267591?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Laut Suche ist das schonmal im Forum rumgegeistert.
Hat das einer von Euch montiert und kann mir einige Erfahrungswerte geben.
Viele Grüße
H.-P.
28.08.13, 10:30:57
Karl-Heinz
Du kannst einmal versuchen "orse" oder "werner-buchs" zu kontaktieren. Soweit ich weiß hate einer der beide so etwas verbaut.
28.08.13, 11:02:06
Beitragssammler
Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank, PN`s sind raus.
Viele Grüße
H.-P.
28.08.13, 20:22:34
Schulz Martin
Hallo
Gibt es das Teil auch in Deutschland?
Vg
28.08.13, 22:40:37
Beitragssammler
Hallo
Also ich habe ein Blaupunkt Hamburg MP 57 im Topase verbaut, (Tuner, CD, MP3 /WMA, RDS, Bluetooth, Mikrofon, IPod Connector, USB,) und wo sich normalerweise das Original Radio befindet hab ich nur das Bedienteil des Blaupunkt Radios angebracht. in dem Freien Platz darunter befindet sich bei mir ein CB Funkgerät Albrecht AE 6890 mit abnehmbaren Bedienteil das ich da auch verbaut habe. Das alles funktioniert einwandfrei, jedoch ist die Wetterempfindlichkeit relativ hoch, das heisst wenn es mal schüttet mach ich das Bedienteil vom Radio ab und hab dann leider keine Musik mehr. Hab die original Radioabdeckung so einigermassen regensicher draufgebastelt dass es für kurze Schauer oder zum mal kurz abspritzen reicht. Es ist jedoch zu bedenken dass der Wiederverkaufswert der Wing dadurch stark nach unten geht weil es sich nicht um HONDA Original Teile handelt.( wollte meine 2000er 15er beim Händler drangeben für eine 18er, aber den Radio hat er sozusagen abgezogen vom Wert weil ein Händler in der Schweiz ja Gewährleistung auf Gebrauchte geben muss, und auf Blaupunkt Radio kann er als Hondahändler keine Garantie geben.) Wenn dein Radio komplett ausgebaut ist, hast du auch keine Intercom mehr. Ich habe mir da das Autocom Super Pro AVI eingebaut. das auch einen sehr guten Klang bringt. Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Technik es funktioniert alles ganz gut mit einer Ausnahme. Telefonieren läuft bei mir über das Radio und da macht mir dann das Autocom den Ton vom Radio 50 % leiser weil es denkt ich unterhalte mich mit dem Sozius. ich könnte aber auch über das Navi Telefonieren, jedoch hab ich da leider einen falschen Bluetoothadapter der mir das Mikrofonsignal vom Helm nicht ins Naiv weiterleitet. Und mein Helm hat andere Stecker die nicht mit anderen Wings kompatibel sind.
Zu deiner Frage mit der Blende die anstelle des Originalradios reinkommt. Ich persönlich kenne das System nicht sieht aber nicht schlecht aus, und kann durchaus funktionieren, wenn der Einschub eine normale DIN Grösse hat und ein normaltiefer Radio auch rein geht. es gibt auch kurze Radios die sicher passen aber da ist die Auswahl dann schon nicht mehr so gross.
Wenn ich es nochmal machen müsste würde ich das Original Radio drinlassen, und mir einfach Blutooth Freisprecheinrichtungen an den Helm schrauben, da ist mittlerweile ja auch schon ein Radio mit integriert und alles funktioniert Kabellos.
29.08.13, 07:24:28
Beitragssammler
Hallo Werner,
vielen Dank für die Bilder und die ausführliche Beschreibung.
Bei mir ist das Problem, das das Radio defekt ist.
MP3 Anschluß ist dran und funktioniert, ist aber sehr leise.
Vermute das auch mit der Endstufe irgendwas nicht stimmt.
Die Gegensprechananlage benutze und brauche ich nicht.
Bluetooth habe ich nur vom Navi und zum Telefonieren brauche ich das nicht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das Teil hier in Deutschland gekauft hat.
Er hat auch einige Deutsche Bewertungen.
Viele Grüße
H.-P.
29.08.13, 08:55:53
ZappaSEi
Frag doch mal wegen dem Radio Irlbacher oder Dalkolmo, reparieren soll ja auch möglich sein.
Gruß
Zappa
29.08.13, 09:13:35
Beitragssammler
Hallo Zappa,
ich hatte bereits Kontakt mit Irlbacher.
Aber nach seiner Meinung ist reparieren nicht mehr drin..... :(
Viele Grüße
H.-P.
29.08.13, 10:26:53
orse
Kontrolliere mal die back-up Sicherung..
Ist in einem zweiten,kleinen sicherungskasten, rechts neben dem Hauptsicherungskasten
Gruss Michael
29.08.13, 14:11:39
Beitragssammler
Hallo H.-P.,
hatte das Teil letztes Jahr bestellt. Hat dann ewig lang gedauert bis es da war. Weis nicht mehr so ganz genau 1 bis 2 Monate.
Letzte Woche habe ich das orginale Radio abgebaut (kann ich aber jederzeit wieder montieren, Kabel habe ich so gelassen) und es bedarf schon einwenig nachschleifen und nachlackieren, aber grob gesagt:es passt.
Teil ist aus Glasfasermatten zusammengebacken wie im Bootsbau. Lässt sich mit Pleile etc passend machen. Kabel für Radio, Lautprecher + Verstärker in Sidecase habe ich komplett neu verlegt, so dass die ganze Sache wieder Rückbaubar auf orginalen Zustand ist.
Grüße aus der sonnigen Eifel
Gunther
PS falls Du Fotos brauchst schick ne Mail, dann schick ich welche
29.08.13, 14:25:21
Beitragssammler
Hallo Gunther,
besten Dank, ich schick dir gleich eine PN. :)
Viele Grüße
H.-P.
30.08.13, 22:09:14
Beitragssammler
Frag den Dalkolmo wegen der Reparatur. Es lohnt sich. Er hat schon einige wieder hinbekommen.
21.10.14, 16:04:34
Beitragssammler
Hallo
Wir stellen ein Adapter her um ein Radio mit halber Länge in den original Schacht der gl 1500 einzubauen. Wir bauen auch in die Handschuhfächer und kleinen Boxen am Topcas Boxen ein.
Link ist
Link
Anmerkung Karl-Heinz: Link korrigiert