29.05.07, 11:12:26
TommyO
Hallo,
wollte an meiner 18'er die original Rücklichter auf Klarglas-Rücklichter umrüsten. Nun erzählte mir ein Händler das die Birnen zu heiß werden und man sollte LEDs nehmen. Ich kann es mir nicht vorstellen aber kann jemand diese Aussage bestättigen?
Gruß TommyO
30.05.07, 20:01:34
Beitragssammler
Hallo
Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen....`denke da will jemand nur seinen Umsatz aufstocken.!!!!
Wenn ein E prüfzeichen vorhanden ist müsste sich doch diese frage erübrigen....!
Grüße hans
30.05.07, 21:58:46
Beitragssammler
Hallo,
die Rückleuchten für das neue Modell sind von der Form her vollkommen gleich. Honda hat aber die Position der Befestigungschrauben abgeändert. Dies gilt auf alle Fälle für die Kofferleuchten, beim Topcase bin ich mir nicht sicher.
Gruß
Dölli
12.06.07, 12:36:54
Beitragssammler
Hi,
hatte mir vor einem Jahr ein Satz Klarglasleuchten aus den USA bestellt. Allerdings keine Honda-Originale. Einbau war kein problem, jedoch hat sich bei den rot gefärbten Birnen mit der Zeit die Farbe gelöst und das rote Rück-/Bremslicht leuchtete nach ca. 8 Monaten in schönstem weiß. Bei herkömmlichen Birnen sollte man wohl darauf achten, das in der Lampe ein roter Reflektor eingebaut ist, da die Birnen selber wohl mit der Zeit verblassen.
Habe dann vor etwa 4 Monaten umgestellt auf LED, einbau ebenfalls kein problem und die LEDs leuchten noch so kräftig rot wie am ersten Tag. Bin super zufrieden damit und sieht auch gut aus.
Gruß
Amozu
12.06.07, 17:10:40
Beitragssammler
Hallo Amozu
Wärst Du bitte so net und könntest bitte die Bezugsadresse für das LED Rücklicht einstellen?
Vielleicht wenn es geht mit Bild oder so?
Grüße hans
02.08.07, 09:25:48
Beitragssammler
Moin Hans,
sorry für die späte Meldung, bin zur Zeit nicht sehr oft online...
hier der Link, wo ich die LED-Rücklichter bestellt habe..
http://www.hondadirectlineusa.com/stores/product.asp?pid=5885&str=4&ID=50868995
Gruß
Amozu