Unterdruckschläuche GL 1500 ?

original Thema anzeigen

17.08.13, 10:21:29

Frabra62

Bei der letzten Durchsicht meiner Dicken hing auf der rechten Seite unter der Verkleidung so halb vor den Vergasern ein etwa 5mm dicker Gummischlauch. Am Ende des Schlauches war soetwas wie ein Stopfen. Der Schlauch war mit der Nummer 5 bedruckt. Der sollte doch da bestimmt nicht einfach so rumhängen oder?
Vieleicht kann mir jemand von Euch helfen was die 5 darauf bedeutet und wo der Schlauch hingehört.

Danke Euch

Gruß Frank
17.08.13, 10:57:18

Marcus

geändert von: Marcus - 17.08.13, 11:03:34

Die 5 ? - Keine Ahnung. Müsste man im WHB nachschauen.
Es könnte sich dabei um einen Ablass oder Entlüftungsschlauch für zbsp. Kurbelgehäuse Entlüftung oder Überlauf Vergaser ? oder ähnlichem handeln. Die sind aber etwas dicker .
Im Normalfall laufen diese links hinter dem Verkleidungsdeckel zur Limaschine runter und schauen je nach Baujahr zu dritt unten am Motorrad raus.
Manche enden auch auf höhe der Lima.
Der Verschluss auf den Schläuchen dient zum Ablassen von Kondensat oder anderen sich darin angesammelten Flüssigkeiten im zuge der Wartung.
Handelt es sich bei Dir wirklich um eine Unterdruckschlauch, würde ich ihn nur an geeigneter Stelle so befestigen, das er nirgens scheuern kann oder geklemmt wird.
Sicher wird jemand wissen, wo er genau hingehört.

Gruß
Marcus
26.08.13, 15:49:00

Frabra62

geändert von: Frabra62 - 26.08.13, 15:50:25

Hallo konnte heute erst antworten, ich danke Euch trotzdem, bin etwas beruhigt
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder