2-Faden Lampe im vorderen Blinker

original Thema anzeigen

25.05.07, 21:09:17

Beitragssammler

Hallo NG,

ich finde ständig Sachen die ich nicht deuten kann, so auch diesem mal:

Ich habe in meinen Blinkern vorne eine 2-Faden-Lampe. Offensichtlich ist diese auch angeschlossen. Zumindest gehen dort 3 Kabel rein. Aber es leuchtet nur ein Faden, nämlich beim Blinken.

Aber wann leuchtet der andere?

Ich dachte die GW hat sowas wie Parklicht? Aber wenn ich die Zündung auf P stelle leuchtet nichts.

Oder ist was kaputt?
25.05.07, 21:17:33

WingMike

das dritte Kabel ist für Standlicht, ist in Deutschland nicht angeschlossen, weil lt. STVZO nicht zugelassen.
25.05.07, 23:18:36

Beitragssammler

aber meine GL kommt aus USA. Wenn das abgeklemmt wurde, weiß einer wo?
26.05.07, 11:58:44

Beitragssammler

Auf der P Stellung solte vorn so wie hinten das Standlicht Leuchten. ich vermute mal das deine Machine schon einen oder mehrer Vorbesitzer hatte und die an dieser rum geschraubt ( gebastelt ) haben . Da bleibt Dir nichts anderes über, als die ganzen Kabels nach zu gehen bzw. zu prüfen wo sie an oder abgeklemmt sind.
26.05.07, 15:22:23

Beitragssammler

Hallo ich habe es erst letzte Woche gemacht habe den dritten mit dem normalen Standlicht verbunden und schon geht es und sieht schön aus.
Gruß Dirk
26.05.07, 20:18:25

Beitragssammler

Hallo Georg,

deiner Wing ging es wie vielen anderen auch, sie musseten mit dem TUEV "Gut Freund" werden und der hat mal gesagt: Das darf nicht!!!:dag

Genaus so ist es mir ergangen als ich meine Dicke aus USA mitgebracht habe und dem "Freund" vorgestellt habe. Also musste ich den zweiten Gluehfaden stilllegen.

Gruss
Torsten

Impressum