Lackieren

original Thema anzeigen

25.07.13, 10:07:39

Beitragssammler

Hallo Freunde.

Ich hatte ja einen linken Eitendeckel vonmeiner 1100er verloren (Candy Muse Red). So wie es aussieht, bekomme ich ihn weder neu noch gebraucht.
Meine Überlegung ist es, wenn sich kein Erfolg anbahnt, zwei Seitendeckel zu kaufen, die nicht in der Farbe passen, aber sonst ohne Mängel sind.

Dies würde ich gerne Lackieren lassen, mit diesen goldenen Doppelstreifen.
Was meint ihr. Bekommt das die 'örtliche' Lackiererei hin, oder sollte ich eine spezielle aufsuchen.

Wer hat welche Erfahrung und könnte wen empfehlen?

Schöne Grüße,

Stefan
25.07.13, 14:45:42

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 25.07.13, 14:46:32

Hallo Stefan,

das mit dem Lackieren ist nicht so einfach. Die alten Hondalacke waren in der Regel auf Acrylbasis aufgebaut. Wenn die dann heute nach Vorgabe gemischt werden, dann passt das meistens nicht, denn heutige Lacke sind in der Regel auf Waserbasis aufgebaut.
Ich musste meinen Beiwagen auch in Pearl Canyon Red lackieren lassen und das hat beim ersten Mal nicht geklappt.
Es war eine Lackiererei in Uhingen, Partner von MOBEC meinem Gespannbauer.

Diese Lacke sind recht komplex aufgebaut. Der der GL1800 Bj04 besteht z.B. aus 4 Schichten.

Fraglich ob das ein "Wald und Wiesen" Spritzling auf die Reihe bekommt.

Unser Lackierer aus Uhingen hat sich dann einen Hondalack Spezi dazu geholt, der mit unterschiedlicher Meßtechnik den Nachdunklungseffekt ausgemessen hat. Was auch immer das sein mag, jedoch ist der Beiwagen nahezu identisch vom Farbton und nur minimal nachgedunkelt.
25.07.13, 15:33:12

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 25.07.13, 15:37:43

Über die Preise kann man natürlich diskutieren :o

Seitendeckel 1
Seitendeckel 2
USA
25.07.13, 15:37:21

Beitragssammler

Danke euch beiden,

es ist echt blöd. Wie man es machen möchte, so ist es wohl später verkehrt.

@Freeman:
Danke, aber das sind die Deckel einer 1000er.
25.07.13, 15:38:58

Beitragssammler

Tja, stand 1100 dran :rolleyes: :rolleyes:

Nimm mal den US-Link ;) ;)
25.07.13, 15:51:51

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 25.07.13, 15:54:22

:D :D :D :D :D

Wirklich Danke, aber soweit bin ich schon seit Tagen.

Momentan stehe ich in Verhandlungen mit diesem: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110873611869
Das Dumme ist, die Farben kommen unecht rüber und die Verkäufer wissen selbst nicht das genaue Baujahr und die richtige Farbbezeichnung.
Oft steht dann dort bordeaux, purple, ... was es in der Zeit nicht gab.
25.07.13, 16:03:21

Beitragssammler

... auch hatte ich schon Kontakt mit R + H. Doch das Problem sind dann die goldenen Doppelstreifen. Die gibt es sogar in der deutschen Buch, kosten aber auch sehr viel. Zusammen würde das den Kauf eines Neuteils übersteigen.

Impressum