Seitenverkleidung vorne links weggeflogen
22.07.13, 17:18:35
HannesK
Hallo Ihr Winger.
Hab mal wieder ein (hausgemachtes?) Problem. An meiner 1500 SE, Bj.98 ist heute morgen auf der Bahn bei ca. 140 auf der linken Spur die linke Seitenverkleidung (unterhalb des Rückwärtsganghebels) weggeflogen. Da gabs kein Halten. Schwupps war se wech. Hab auch nicht danach gesucht. Auf der A2 suchen..... So Lebensmüde bin ich dann doch nicht. Da ich am Freitag mit der Wing in Urlaub möchte, habe ich natürlich noch versucht das Ersatzteil zu bekommen. 179€ sagt der Fuchs. Ich würd's ja machen aber der meldet sich plötzlich nicht mehr. Jetzt zu meiner Frage. Von euch hat nicht zufällig noch einer das Ersatzteil und muss es dringend loswerden (verkaufen)?? Würd mich sehr freuen, wenn es funktioniert.
Wünsche euch auf jeden Fall nicht so ein Erlebnis. Bin froh, dass es kein Anderer abbekommen hat. Konnte aus den Augenwinkel im Seitenspiegel nur noch sehen, wie es in der Mittelleitplanke einschlug. Wahrscheinlich ist es sowieso geschreddert.
Liebe Grüße an Alle
22.07.13, 17:22:50
keysch
Hast ne PN
22.07.13, 21:34:33
HannesK
Hallo Keysch.
Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe und für deine Tipps. Ich sag`s gerne, auch wenn es eine oft benutzte Phrase ist. Es ist einfach nur genial nette, hilfsbereite Menschen kennen zu lernen. Du machst dieses Forum mit zu dem, was es ist. Passt einfach.
.....und du hast was bei mir gut.
......man trifft sich im Leben bekanntlich immer 2mal. Vielleicht kann ich dann ausgleichen.
Eine schöne Woche
23.07.13, 09:27:31
Beitragssammler
Ist wohl schon einigen passiert.
Ich könnte wetten, das war ein verchromter Seitendeckel aus dem Zubehör.
Die Chromdeckel haben nicht gerade die beste Passform. Das gilt auch für die Seitendeckel
am Tank.
Mach da mal ein paar "Fangbänder" dran, so fliegen sie nicht fort sondern baumeln dir dann nur an
an den Füßen rum. Wenn du Glück hast werden sie dann auch nicht verkratzt.
23.07.13, 11:01:46
Beitragssammler
Hallo Hannes,ich habe auch die Seitendeckel mit Mauer schnur angebunden so lang gelassen das ich die Deckel auf die Sitzbank legen kann wenn was ist sieht keiner. :awg:
Wingergruß Peter
23.07.13, 20:55:16
HannesK
Danke für eure Tipps. Hab jetzt beim Kollegen Angelschnur geordert und binde die Deckel fest. Hab gestern bei Keysch eine super Beratung bekommen und auch den Ersatzdeckel. Das sind eigentlich 2 Teile. Werden mit 2 Schrauben verbunden. Das ist extra so clever gemacht, damit sie gemeinsam abfliegen können. Warte nur noch auf das Paket. Dann ist Urlaub angesagt. Bayrischer Wald ich komme.
Bis dahin.
23.07.13, 20:57:23
Stefan 1500er
und da wohin ??
im bayrischen wald
23.07.13, 21:08:28
keysch
Paket ist bei der Post, müsste Morgen oder spätestens Donnerstag bei Dir sein.
23.07.13, 21:30:05
HannesK
@Stefan nach Lam, nahe Cham. Wollte immer schon dahin. Bis jetzt hat es immer nur zu Österreich, Südtirol, Schweiz oder Frankreich gereicht, da Anreise mit dem Auto Zug. Jetzt reise ich erstmals direkt mit der Wing an. Da passt dann auch die Entfernung gut für den ersten Versuch. Bin auch nur 8 Tage unterwegs.
@keysch. Super. Hab mich wieder beruhigt. Danke nochmals und Grüsse an die Gattin.
@Otti
Im Augenblick bin ich im Projekt. Muss da bis Donnerstag fertig werden. Ich hoffe es noch geregelt zu kriegen mit den B-King-Daten. Danke für dein Angebot.
23.07.13, 21:43:05
Stefan 1500er
wie is deine route wenn de bei mir vorbei kommst gibts kaffee
23.07.13, 22:12:28
HannesK
Über Bielefeld, Kassel, Würzburg, Nürnberg und dann quer durch. Wenn alles klappt, fahre ich Freitag morgens.
23.07.13, 22:16:45
Stefan 1500er
ach so wennste üder wüzburg schweifurt bamberg fahren würdest is es von bamberg zu mir 30 km ( Lichtenfels ) und dann hintenrum auf cham würde es nen kaffee geben
23.07.13, 22:21:04
Stefan 1500er
schmarn net würzburg sondern schweinfurt bamberg mein ich
24.07.13, 20:46:26
HannesK
Danke für dein Angebot. Wir werden Freitag wahrscheinlich erst kurz vor Mittag losfahren können. Da wird uns die Zeit dann zu knapp. Müssen dann 600km abspulen. Ist zur Zeit alles sehr gepresst. Und ich hab immer gedacht, dass es mehr Zeit gibt wenn ich älter werde. Hab einsehen müssen: weit gefehlt. Musste meinen 3-wöchigen Urlaub auf 9 Tage zusammen streichen.
Trotzdem, ich freue mich auf die Tour.
24.07.13, 20:50:28
Stefan 1500er
alles klar