Trike als Nachläufer ?

original Thema anzeigen

17.07.13, 20:46:06

Beitragssammler

Da ich keinen Platz für einen Anhänger habe frage ich mal nach ob es eine Möglichkeit gibt mein Trike als Nachläufer an einen PKW zu hängen.

Die früher mal gewählte Möglichkeit (s. Bild) war zwar bequem (An- und Abreise jeweils 1000 km nur Regen) aber nicht die preiswerteste.

Gruß Georg
17.07.13, 22:20:55

Beitragssammler

Vielleicht hilft die Info?
http://www.motor-talk.de/forum/nachlaeufer-autoanhaenger-hinters-womo-t2685573.html
18.07.13, 00:05:45

Duke

geändert von: Duke - 18.07.13, 00:08:09

Oder sowas ,....

21.07.13, 17:03:55

Beitragssammler

Hallo Duke,
so etwas ähnliches schwebt mir vor. :bitteschoen :habwill:

Wobei das mit einem Trike ja nicht so eine kippelige Angelegenheit wäre, wie mir dies bei dem Zweirad der Fall scheint.

Ob es so was gibt? Und der TÜV das genehmigt? :gruebel

Gruß Georg
21.07.13, 20:22:04

WingMike

Die Vorderradgabel ist für die Kräfte, die sie vor und zurückdrücken, nicht ausgelegt.
Ein Trike ist auch sehr schwer und dann muß man die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs ohne Bremse beachten.
22.07.13, 16:24:54

Beitragssammler

Hy Leute
Wer kauft sich ein Trike um es hinter einem PKW zuziehen?
Gruß aus dem Norden von Kuddl, der mit seine GL1500 über all hinfährt.
24.07.13, 09:28:58

Beitragssammler

Hallo Kuddl43,
ich fahre gerne in schönen Gegenden. Aber nicht nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel." Daher möchte ich so schnell wie möglich dort hin. Nicht 4 Tage Anreise und drei Tage Aufenthalt.
Und mal ehrlich, findest Du, wie ich es in letzter Zeit mehrfach erlebt habe, Tagesreisen im Regen auf der Autobahn prima? :ab:

Außerdem bekommt meine Sozia bei Strecken über 600 km es doch arg im Genick und Kreuz. :(
Bei mir sieht es da anders aus. Rückenbeschwerden? Eine große Runde auf dem Mopped und :awg:

@WingMike
Bei meinem Zafira beträgt die zulässige Anhängerlast ungebremst 600 kg. Und soviel Chrom und Lämpchen habe ich nicht verbaut, dass das Trike dieses Gewicht erreicht. :) :D
Das Argument der Zug- und Druckkräfte könnte natürlich ziehen.

Gruß Georg
24.07.13, 19:19:12

Beitragssammler

Jungs, vergesst das mit dem Nachläufer in Deutschland. Ist bei einem verkehrstüchtigen Fahrzeug ein genehmigungspflichtiges "Schleppen" was aber nie und nimmer genehmigt wird.

Impressum