Hilfe, meine Goldwing springt nicht an !

original Thema anzeigen

22.05.07, 05:48:02

Beitragssammler

seid heute will sie nicht mehr anspringen. es passiert folgendes.
zündschlüssel umdrehen und normalerweise leuchten alle llichter auf.....es passiert aber gar nichts und die uhr hört auf zu ticken. wenn man den zündschlüssel wieder zurück auf stop dreht geht die uhr wieder . aber sonst nichts !!!
hatte das jemand schonmal ? woran könnte das liegen ?

danke für jegliche hilfe, GG
22.05.07, 06:02:32

Beitragssammler

Batteriespannung zu klein?!
Neue Batterie einbauen.

Grüßle, Olaf
22.05.07, 10:00:10

Beitragssammler

denk auch platte batterie .haste es mal mit nem starthilfekabel versucht ? wenn se dann läuft ist es die batt . wenn nicht elektrik prüfen haste vil nen lämpchen radio oder sowas angelassen ?
22.05.07, 10:42:52

Beitragssammler

Hatte letztens ähnliches Prob. Ursache war, dass ich den Zündschlüssel nicht auf OFF sondern auf ACC (Zubehör) stehen gelassen hatte. Dadurch hat sich die Batterie zielmich entladen. Eine Nacht am Ladegerät und alles war wieder i.O.
Wenn es schon eine ältere Batt. ist würde ich die gleich gegen eine GEL austauschen.
22.05.07, 18:08:09

Beitragssammler

Hallo GG,

ich tippe auch auf die Batterie.
Warum die Uhr bei eingeschalteter Zuendung stehen bleibt erklaert sich wie folgt. Die Uhr ist gerade noch in der Lage mit der niedrigen Batteriespannung zu arbeiten, schaltest du nun die Zuendung ein werden weitere Verbraucher dazu geschaltet, dadurch sinkt die Spannung auf einen Wert mit dem auch die Uhr nicht mehr laeuft. Dadurch koennen auch keine Kontrolllampen mehr leuchten.
Mein Fazit, entweder die Batterie ist total leer oder total im Eimer.

Gruss
Torsten

Impressum