Der Neue hat tausend Fragen
02.07.13, 20:15:22
Beitragssammler
Hallo und Guten Abend!
In den letzten tagen habe ich div. Seiten im Netz besucht und konnte mein Allgemeinwissen bzw. der Goldwing doch etwas ausbauen.
Allerdings bin ich dabei auf eine neue Frage gestossen - und vielleicht könnt Ihr mir ja wiedereinmal helfen:
Ich weiss, dass es ja auch die US-Modelle gibt, die wohl im Gegensatz zur dt. Version eine höhere Scheibe und einen grossen Koffer haben. Die Pizzaschachtel kenn' ich ja nun schon :-)
Allerdings können das doch nicht die einzigen Unterschiede sein oder?
In div. Teile-Shops wird immer davon gesprochen, dass div. Teile nur für die US-Modelle passen.
Kann man pauschal sagen, dass die US-Modelle "üppiger" ausgestattet sind?
Und dann noch etwas: Gibt es bei der Goldwing auch so etwas wie "Modellpflege" des Herstellers?
Also Überarbeitungen/Verbesserungen?
Ich kenne das von Mercerdes: Auch hier gab es die "MOPF" - also Modellpflege des Herstellers und das bedeutete, dass die späteren Baujahre der gleichen Reihe doch etwas besser waren.
Gibt es so etwas bei der Goldwing auch?
Sorry wenn ich nerve - aber ich will nicht von Euch hören: "Hätteste mal vorher gefragt!"
Einen schönen Abend an alle da draussen!
Gruss Gil
02.07.13, 21:45:51
Beitragssammler
Hallo Gil,
ja, es gab einige Pflegemaßnahmen im laufe der Zeit.
hier steht so einiges...klick
Insgesamt kann man sicher sagen das die US-Versionen besser ausgestattet sind.
Die deutsche SE hat kein Kurvenlicht und einfach nachrüsten geht
nicht so leicht weil der Kabelbaum nicht der gleiche ist wie bei der US-Version.
Weiterhin ist die US-Version serienmäßig mit einem CB-Funkgerät ausgerüstet und
die Deutsche eben nicht. Ob es da noch mehr Unterschiede gibt weis ich jetzt im
Moment nicht.
04.07.13, 22:46:52
Beitragssammler
Hallo!
Wiedermal ich! :D
Bei meiner Suche nach einer Goldwing bin ich auch auf Angebote in den Niederlanden gestossen.
Davon ausgehend, dass es dann keinen deutschen Brief gibt - macht es Sinn darüber nachzudenken?
Die Preise sind teilw. wesentlich geringer als hier, aber wenn die Zulassung in Germany teuer ist, macht das Ganze ja keinen Sinn.
Ausserdem: Wie läuft das denn? Einfach zum Strassenverkehrsamt und gut?
Oder gibt es da fast unüberwindliche bürokratische Hürden?
Gruss Gil
05.07.13, 09:28:38
Beitragssammler
Jeder macht andere
Erfahrungen--ich bin ein Link ;)
05.07.13, 11:46:34
WingMike
Hier ist noch ein
Link
09.07.13, 20:05:49
Beitragssammler
Hallo und Guten Abend an alle da draussen!
Nu isses soweit............
http://www.honda-westerfeld.de/MOTORRAD/GebrauchtMotorrad/item.html?itemID=954831
Das wird sie wohl werden! Zumindest was die heutigen Telefonate und Absprachen betrifft.
Mal sehen ob ich sie heil vom Hof und dann nach Hause bekomme.
habe heute das erste mal auf einer GW gesessen.... :shock:
Kann ja lustig werden.
In der Hoffnung das Ihr nichts in den Nachrichten von mir hört :D - einen schönen Abend Euch allen!
Gruss Gil
09.07.13, 20:10:39
Stefan 1500er
schönes teil
09.07.13, 20:15:42
Beitragssammler
Von der Optik her was ganz was feines. Wenn die Technik genauso ist,ein Volltreffer. :daumen:
09.07.13, 20:22:10
Beitragssammler
Sieht klasse aus !!!
Wenn alles paßt ; greif zu. Richtig schönes Teil.
Die Lackierung ist der Hammer.
:awg: ... und drücke die Daumen.
09.07.13, 21:01:35
Beitragssammler
Hallo!
Danke für Euer erstes Feedback.
Übrigens: der Preis war 6000€
Und als Zugabe noch ne "Mütze" in Wagen....äh Motorradfarbe.
Aber ich weiss nicht, ob die so ein Gabeldingens hat.....
So eine Verstärkung eben.
Da muss ich nochmal nachfragen.
Werde sie wohl am Freitag nachmittag abholen
So ein bischen Bammel hab ich schon davor weil "0" ERfahrung mit ner GW.
Gil
09.07.13, 21:24:16
Beitragssammler
Glückwunsch, schöne Farbe, mal etwas anderes.
Zitat:
So ein bischen Bammel hab ich schon davor weil "0" ERfahrung mit ner GW.
Keine Sorge, wenn die Fuhre erstmal rollt läßt sie sich unproblematisch fahren.
09.07.13, 21:58:03
Curd
. . . und wenn Du erst mal ein bisschen Übung hast, macht jeder Kilometer mehr Spaß!
09.07.13, 23:18:21
Beitragssammler
Gabelstabi ist keiner zu sehen, aber hier wird schon einer einen für kleines Geld rumliegen haben, falls Du überhaupt einen brauchen wirst. ;)
Wenn se rollt, macht´s Spaß :D :D :D
09.07.13, 23:44:30
Beitragssammler
Gefällt mir auch sehr gut!
Ich frage mich nur, warum ein Honda-Händler die als Valkyrie inseriert? Die Modellbezeichnung sollte er doch besser wissen!
Viel Spaß jedenfalls damit, denn den wirst Du auf jeden Fall haben!
Ich habe übrigens das erste Mal überhaupt auf einer Goldwing gesessen,
nachdem ich sie gekauft habe. Vorher hatte ich Angst, dass ich was kaputt machen könnte... ;)
10.07.13, 07:57:09
Beitragssammler
Wir finden die auch total schick. Und das für den Preis.....
gut gemacht! |
 |
|
Die Farbe ist ja wohl nicht zu übersehen.
10.07.13, 08:22:34
ZappaSEi
Glückwunsch!!! Unverwechelbar.
Gruß
Zappa
10.07.13, 08:51:17
Beitragssammler
Glückwunsch.
Wenn es dir so geht wie mir seinerzeit, dann werden dich deine Freunde bald fragen, ob das Dauergrinsen eine ernste Ursache hat. Du bist bald süchtig, du wirst nachts aufstehen und in die Garage sehen, ob sie auch noch da ist, du wirst sie heimlich streicheln und stolz wie Oscar sein, du wirst die nächste Freizeit herbeisehnen, um endlich wieder zu fahren . . . . mit einem Wort: DU BIST DANN VERLIEBT in deine GW :D :D
Alles wird gut
Syka
10.07.13, 10:04:42
Beitragssammler
Hallo Gil, zu Deiner neuen Braut herzlichen Glückwunsch auch aus Tirol. Wie schon einige geschrieben mir ging es genauso. Goldwing gekauft ohne jemals nur einen Meter mit so einem Dickschiff selbst oder auch nur mitgefahren. Du brauchst überhaupt keinen Bammel haben, aber besonders am Anfang einfach nur Respekt, dann wird ganz schnell eine innige "Gold-Wing-Liebe" daraus und die wächst jeden Tag beim mehrmaligen Gang in die Garage weiter.
Viele schöne Stunden und km wünscht Euch beiden, kavoti
10.07.13, 22:03:10
Beitragssammler
Hallo und Guten Abend!
Zunächst vielen Dank für die vielen Grüsse und Glückwünsche.
Und ja - ich habs geschafft! Unfallfrei!
Allerdings bin ich in Kurven und bei niedrigen Geschwindigkeiten (z.B. kurz vor dem anhalten) doch noch recht unsicher. Ich hoffe das gibt sich wieder.
Aber das ging ja vor etwa 25 Jahren auch! :D
Allerdings funktioniert die Leerlaufleuchte plötzlich nicht mehr.
Hab die Wing rückwärts in das Carport bugsiert und dann den Gang wieder raus, aber
keine grüne Lampe. :(
Zündung aus und wieder an - noch immer nichts. daher gehe ich mal davon aus, dass die Lampe ihr Leben
ausgehaucht hat.
Werde mich also am Wo.ende unter anderem damit beschäftigen, die Lampe irgendwie zu wechseln.
Insofern bin ich für Hinweise schon jetzt dankbar. Aber ich hab als "Plan B" auch noch ne grosse Flex!
:D :D :D
Habt noch einen schöne Abend
Gruss Gil
11.07.13, 08:41:39
Beitragssammler
Rückwärtsfahrhebelschalter klemmt.