20.05.07, 18:30:45
Beitragssammler
hallo ,werte Goldwinggemeinde
habe mir gestern andere endrohre an meine GL1500
montiert .es waren zuerst diese leicht nach unten gebogenen dran,da ist wohl ein kleiner schalldämpfer mit drin --jedenfalls habe ich mir diese 1-in-3 fächerauspuffendrohre montiert--sieht oberaffengeil aus !
dann habe ich das gute stück laufen lassen,der sound ist infernalisch,beim beschleunigen hört es sich an wie ein formel 1 wagen,beim gaswegnehmen bebt die luft.mit anderen worten -fast nicht auszuhalten
frage -gibt es die möglichkeit den sound zu dämpfen??
gruss holger freibier
20.05.07, 20:52:23
Beitragssammler
Hallo Holger,
Du mußt wenn Dir das zu laut ist, die Orginal Endröhrchen ein wenig stutzen, d.h., soweit absägen, das wenn sie montiert sind noch nach innen und nach außen jeweils so 2-3 cm dranbleiben, dann hast Du noch eine leichte Dämpferwirkung, es wird ca. um die Hälfte leiser. Du kannst den Rest der Dämpfer wieder in den Orginal Löchern befestigen, entweder mit Popnieten oder wie ich es mit einer kleinen Blechschraube gemacht habe. Viel Spaß,
Gruß
Werner
21.05.07, 21:41:00
Beitragssammler
Ist die GL ohne das Endstück wirklich so laut?
Ich habe die Dinger schon rausgezogen und mir andere Endstücke aus dem Autozubehör beschafft. Super fett.
Aber ich habe die noch nicht gehört, da ich gerade den Motor wieder zusammen bekommen habe und erst nächstes Wochenende einen Testlauf machen wollte.
Im Juli muss ich zum TÜV.
mfg
mcGeorge
22.05.07, 20:18:03
Beitragssammler
Hei mcGeorg,
es ist schon heftig laut, wer ein normales sensibeles Gehör hat, der fährt nicht länger wie 15 Minuten hinter Dir her!
Gruß
Werner