20.05.07, 17:28:22
Beitragssammler
hab da mla ne Frage, vileicht könt ihr mir weiterhelfen.
Die Kupplung meiner GL 1500 wurde getauscht und jetzt nach ca 500 km, gibt es beim herunterschalten im 3,2,1 Gang ein rasseln, als würden Zahnräder überspringen.
Bei gedrückter Kupplung ist das<Geräusch fast weg.
Hab Ihr eine Tip für mich? Kann beim Tausch der Kupplung was schiefgelaufen sein?
21.05.07, 21:51:47
Beitragssammler
Eine kleine Verständnisfrage:
1. Beim herunterschalten hast Du die Geräusche
2. Wenn Du die Kupplung drückst, ist das Geräusch fast weg.
Wird die Kupplung nicht gedrückt um herunterzuschalten? Ich meine, drückst Du nicht die Kupplung während Du runterschaltest?
Dann müsste das Geräusch doch beim schalten fast weg sein, Oder?
21.05.07, 22:12:24
Beitragssammler
Also für mich hört sich das an, wei ein kaputtes Ausrücklager, das man natürlich mit der Kupplung hätte tauschen müssen. Habe das selber mal an einem Auto vor 25 Jahren auch vergessen zu tauschen beim Kupplungswechsel.
Ich hoffe, Du hast nicht die Kupplung bei einem solchen freundlichen Honda-Händler wechseln lassen, wei ich vor ein paar Jahren. Der hatte seinen Laden gerade frisch eröffnet und ich (auch selbständig) dachte neue Leute muss man unterstützen. War aber Scheisse der Gedanke, denn der Knabe hatte noch keine Spezialwerkzeuge und hat das Ding kaputt repariert.
Ciao
Ewald