22.06.13, 11:56:10
Beitragssammler
Hallo an alle!!
Mein Vater ist verstorben und hinterlässt eine Goldwing GL 1100 SC 02 Bj. 1981 mit einer Vetter-Verkleidung und mehreren An und Aufbauten.
Nach ein wenig Google bin ich auf das selbe Bike gestoßen ohne Verkleidung und Kofferanbeuten.
Nun meine Frage ist: Kann man diese Verkleidung abbauen oder bekommt man beim TÜV Probleme (die Vetter Verkleidung ist in der Zulassung eingetragen).
Würde es prima finden wenn man(n) mir helfen könnte.
Ich werde bestimmt noch öfter Fragen haben,da diese alte Dame "Neuland" ist für mich.
Vielen Dank im voraus
Grüße aus Friedland :D
22.06.13, 13:14:43
ZappaSEi
Erstmal Willkommen! Dann solltest du dies Frage im Bereich GL110 einstellen. MW dürfte es kein Problem sein. Aber am einfachsten die nächste zugelassen Prüfinstitution befragen, da du ja wahrscheinlich dahin zur HU fahren wirst.
Gruß
Zappa
22.06.13, 15:18:59
Beitragssammler
Hallo Friedland,
hab´s mal in die richtige
Rubrik verschoben.
Gruss Schappi
22.06.13, 17:13:10
hubbaz
Die Vetter-Verkleidung ist nur zusätzlich eingetragen - Du darfst die auch abbauen und nackt fahren (nicht falsch verstehen...)
Ich glaub sogar, dass Du den Scheinwerfer aus der Vetterverkleidung nehmen kannst, da das der originale sein müsste. Brauchst dann halt nur noch die Halterungen dafür und Blinker.
24.06.13, 10:46:15
Beitragssammler
Was machst Du mit den abgebauten Teilen? Falls Du die verkaufen möchtest, hätte ich Interesse.
Schick' mir dann einfach mal eine PN
24.06.13, 11:40:59
Beitragssammler
Hallo und Danke an alle!
Vielen Dank für die Infos und Tipps.
Ich muß mich auch erstmal mit dieser Maschiene auseiander setzten und auch anfreunden.
Mein Vater hat diese vor ein paar Jahren gekauft,ist dann ca. 2000 km gefahren und in der letzten Zeit,vor seinem Tot,stand sie nur noch in der Garage.
Eigentlich dachte ich das Wing fahren und lieben etwas für "alte Herren "ist,aber dem ist wohl nicht so.Ich bin erst 40 und habe mich schon in sie verliebt.
Wie schon eingangs erwähnt werde ich bestimmt noch ein paar Fragen an Euch haben und hoffe auch wieder auf Antworten mit Rat und Tipps.
Bis dahin
Liebe Grüße aus Friedland