Griffe für unsere GL1
16.06.13, 17:36:03
sunyammer1111
Hallo zusammen!
Ich komme von einer etwas längeren Tour zurück und es ist kaum möglich so lange ohne Pause zu fahren. Die rechte Hand schläft ein und wird taub vom halten des Gasgriffes. Ich muss immer wieder den Arm baumeln lassen, damit ich nochmal was spüre. Ich habe die Griffe im Verdacht, dass die zu dünn sind.
Könnt ihr mal Bilder von euren Griffen posten?
Diese hier sind von Ariele!
Gruß Jan :)
16.06.13, 18:00:06
Bigge
Könnte auch ein Karpaltunnelsyndrom sein - bist nicht der Einzige, der damit Ärger hat.
Einfach mal *googlen* und/oder Griffe mit Noppen anbringen - diese haben eine massierende
Wirkung auf die Durchblutung der Hand, sagt man zumindest.
Gruß Bigge
16.06.13, 18:44:10
Beitragssammler
Es sind weder noch die Griffe, noch ein Karpaltunnelsyndrom (soweit ich von hier aus dein Röntgenbild auswerten kann) :)
Es ist die Kombination aus spezifischer Körperstatur und dem flachen Lenker. Ich (185 cm) hatte das bei dem Flachlenker auch und nachdem ich auf den halbhohen gewechselt bin, sind die Probleme in den Händen verschwunden.
Dafür muss ich jetzt jede Stunde mal das Hinterteil entlasten, weil durch das höhere Sitzen mehr Körpergewicht aufs Gesäß geht. Aber wie gesagt, dafür ist es von den Händen weg.
Der Umbau auf den halbhohen ist ein ordentlicher Aufwand. Das würde ich mir gut überlegen. Aber die Mühe war es wert. und schön aussehen tut sie auch damit:
http://s14.directupload.net/images/user/120422/gwqmyezr.jpg
http://s7.directupload.net/images/user/120422/859gaw8q.jpg
http://s14.directupload.net/images/user/120422/r8irfihm.jpg
16.06.13, 19:13:27
sunyammer1111
Hallo!
Ich war gerade bei der Apothekenumschau. Aber diese Symptome die dort beschrieben sind, habe ich nicht. Und auch der
"Phalen-Test" verlief ohne Schmerzen!
Ein hoher Lenker war damals montiert. Gut möglich, dass der noch auf dem Speicher liegt. Ob es jetzt ein halbhoher oder ein hoher Lenker ist, weiß ich nicht. Es hieß nur damals, er sei nicht original, sondern der jetzt verbaute tiefe Lenker sei der Richtige. Aus diesem Grund wurde gewechselt.
Ich glaube die Züge wurden nicht geändert, sodass ich ihn einfach mal dranschrauben kann! Mal schauen, ob ich ihn überhaupt finde! :rolleyes:
Edit sagt noch: Mensch Christian, die GL ist aber aufpoliert. Die glänzt ja wie aus dem Ei gepellt! :cool:
16.06.13, 23:11:04
Beitragssammler
Hi !
ich hab diese Probleme aus nem anderen Grund, aber die Sitzpositzion ist wichtig !, manchmal reicht es einfach die Lenkstange etwas zu Verändern in ihrer Neigung. Ich zb. habe auch 2 Größen in den Handschuhen, Rechts ne halbe Nr größer !
die Griffe an der GL sind simple Magura, gut konnt ich nicht testen :-)
aber ich halte sehr viel von den Harris-Gummis an der Brüll !
19.06.13, 17:36:30
sunyammer1111
Hey Eric!
Die Harrys sind doch vieeeel zu modern für unsere GL's! ;)
Bezüglich des Lenkers:
Ich habe zwei gefunden. Einen Magura und noch einen anderen, der mir aber zu schmal erscheint!
Der Magura könnte ein halbhoher sein. Ein hoher ist es jedenfalls nicht!
Irgendwie gefällt mir ja der flache Lenker. Die hohen sehen mir alle zu choppermäßig aus!
Ich versuche den Lenker mal etwas nach hinten zu drehen. Vielleicht wirds dann besser! :awg:
19.06.13, 21:50:53
Beitragssammler
Hi !
gibt auch ganz schwarze ;-)
Sind dann Ariete-Griffe
Viel Erfolg !