Topcase-Deckel justierbar ?
27.06.13, 21:12:56
Beitragssammler
Gerne! ;) ;)
08.07.13, 13:26:13
Beitragssammler
Men at Work :D
Nachdem heute die Stopfen mit der Post kamen, hab ich mich gleich an´s Werk gemacht

Schablone drauf (Bilder siehe S.1) und mit nem 3er Bohrer vorgebohrt, danach mit nem 6er und zum Schluss die Löcher leicht konisch angebohrt da die Stopfen eine Verdickung haben.
Es geht leichter rein wenn man die Löcher oder die Stopfen etwas anfeuchtet (Spucke) und dann mit ner Spitzzange von unten vorsichtig durchzieht. ;)
Vorher (Deckel liegt Links auf)
Nachher
Wie Basti (winok) schon schrieb, sperrt der Deckel anfangs ein wenig bis die Gummis mit der Zeit etwas nachgeben, wem das zu lange dauert kann ja in die Bügel "Langlöcher" feilen,

sollte aber nicht mehr als 2-3mm sein
P.s: Wem die Bilder zu klein sind,Rechtsklick und Bild in neuem Tab öffnen ;)
08.07.13, 13:51:02
Beitragssammler
Chris,
du hast in der Anleitung vergessen zu erwähnen, dass man sich vorher oben nackisch machen muss!
Aber am Bild ist es ja super zu erkennen! ;) ;) ;) :D :D :D
08.07.13, 13:55:03
Beitragssammler
Alter, unter´m Carport staut sich die Hitze :ab: und bevor ich auf verschwitzten Bauarbeiter mach geh ich lieber als Bademeister :D :D :D
08.07.13, 15:39:38
Beitragssammler
:) zwei Dumme - ein Gedanke.
Selbe Uhrzeit, ähnlicher Carport, gleiche Gummistöpsel, ähnlicher Akku-Bohrer, dafür weniger Haare auf dem Kopf aber mehr auf der Brust.
Auch ich bin dem Ergebnis zufrieden. Langloch habe ich nicht, dafür Gefühl beim Andrücken der Deckels :D
Chris - hast duch auch nen 14 Bohrer genommen, wie ich ? Die Amis schreiben immer was von 1/4. Ich denke, die haben nen Schreibfehler eingebaut.
Das große Loch hab ich dann mit Silikon wieder ausgespritzt. Jetzt hält`s einigermaßen.
vgt
08.07.13, 15:44:31
Beitragssammler
:cool: und fast gleiche Hausnummer...
08.07.13, 19:36:22
Beitragssammler
Sheriff,
Habe ich auch so gemacht! Auf Dauer ist das aber nichts Vernünftiges!
Ich habe jetzt meinen Deckel mit langen Spax von oben einfach mit dem Unterteil verschraubt!
Jetzt ist Ruhe! Und mit Schrauben in Gold sieht das richtig schick aus!
08.07.13, 20:59:56
ZappaSEi
Haben die nicht Zoll?
Gruß
Zappa
08.07.13, 21:22:55
Beitragssammler
Zappa,
Stimmt, die haben Zoll!
Musste ich mich lange genug damit beruflich rumschlagen.
Gruß
Sebastian
08.07.13, 22:28:25
Beitragssammler
:lol: 14er Bohrer (fall gaggernd vom Tisch :D ) wäre mir beinahe auch passiert, hab aber nochmal hingeschaut und bevor ich nun Google frag wieviel 1/4 Inch sind (oder waren´s Yard??? :gruebel :D ) hab ich lieber mit nem kleinen 3er Bohrer angefangen und mich weiter bis zum 8er vor gearbeitet. :D :D :D
P.s: Langlöcher hab ich auch keine gefeilt, war nur als Tipp zu sehen.
08.07.13, 23:18:52
Beitragssammler
da muß aber noch was drauf auf den Goldspax, Sebastian !! Wenn schon, denn schon ! Bissl Bling-Bling sollte schon sein... :p Oder nen aufgebundenen Bären vielleicht :D
09.07.13, 00:04:36
Beitragssammler
:goodposting
Danke Dir Martin!!!
Ich habe zwar keine "Fertigungstoleranzen", aber meine Kabel noch nedd beschriftet.
Dein Foto wo man die Kabel unter der Sitzbank, in vorausschauender Weise beschriftet, sieht hats mir gerade eiskalt den Rücken herunterlaufen lassen: *sich selbst anmeckert*"Du Dussel wolltest (vor allem die Enden) der 3km Kabel noch beschriften bevor Du's vergisst".
Danke Dir nochmal!
Morgen gleich loslegen, noch hab' ich den Schaltplan im Kopp
LG
Michael
09.07.13, 07:50:03
Beitragssammler
Viola, du willst mir tatsächlich einen Bären aufbinden?! :shock: :shock: ;) :) :D
09.07.13, 09:24:13
Beitragssammler
:awg: