Averto Alarmanlage vermiest Urlaub !!!

original Thema anzeigen

09.06.13, 14:26:50

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 09.06.13, 14:41:55

Zitat:
Ziatat keysch: Schmeiß den ganzen Schrott raus bevor Du mal irgendwann in der Pampa stehst und nichts mehr geht.

. . . wie recht er hat !

Ja, ich kannte diese Geschichten auch . . .

da kennt einer einen, der einen kennt , dessen Schwager in Timbuktu oder in Pasemukel liegen geblieben ist, weil die Alarmanlage/Wegfahrsperre den Dienst versagt hat.

Aber Wichtigtuer und Geschichtenerzähler gibt’s ja genug und auch tendiert man ja so ein bisschen zu der Haltung

• mich wird´s schon nicht treffen
• hab´ja nie Probleme damit gehabt

bis gestern!

Wir sind gestern aufgebrochen, zum internationalen Treffen in Benicassim (Spanien).

Ca. 200 km vor Lyon tanken wir an der

AVIA SARL SBE
Station Avia „Aire d´ecot“
A 36 – 25150 Ecot

Als wir nach dem Bezahlen die Reise fortsetzen wollten; kein Mucks mehr von der Goldwing. Wegfahrsperre über die FB deaktivieren– Fehlanzeige.

Während wir etwas ratlos an der Wing „rumfingerten“ kommt eine Gruppe Biker aus Villingen-Schwenningen. Der Kollege mit der Harley – die gleichen Probleme.
Der kennt das Phänomen schon, sagt er.– Das passiere immer hier an dieser sch.... Tanke.

Und kurz drauf die nächste Harley – das gleiche Spiel.

Irgendwas muss an dieser Tankstelle , die Elektronik der Motorräder bzw. der Alarmanlagen stören.

Die Jungs halfen mir die Wing mit samt Anhänger aus dem Bereich der Tank-/ Rastanlage herauszuschieben. Mit Hilfe des Entsperr-Codes gelingt es dann die Wing wieder zu starten.

Bei der nächsten Pause dann die bange Frage: Wird das System jetzt wieder funktionieren, oder nicht?

Die Antwort: NEIN !!!

Scheinbar hat irgendwas die Codierung der FB gelöscht oder geändert, oder weiß der Geier. Jedenfalls war hier die Reise zu Ende.

Zum Glück ließ sie sich über den Entsperr-Code erneut starten.

Jeder der das Procedere kennt, die Wegfahrsperre über den Entsperr-Code zu deaktivieren, weiß, dass das keine Grundlage sein kann um 3 Wochen in Spanien und Frankreich rumzudösen.
Wie oft am Tag startet man die Wing im Urlaub?
Sightseeing hier – Eis essen da – gemeinsame Ausfahrten mit Zwischenstopps – und dann jedes Mal danach den Enstsperr-Code reinfriemeln?
Und schlussendlich, wer sagt mir dass der Entsperr-Code nicht auch noch aussteigt – dann bleibt nur noch der ADAC → Rücktransport per huckepack.

Fazit: Am Montag kümmere ich mich drum – die S****** muss raus aus der Wing !!

Ich schreibe Euch das als Denkanstoß die AVERTO Alarmanlage rauszuschmeißen bevor ihr ähnliches erlebt und/oder evtl. nicht ausgerechnet an der

AVIA „Aire d´ecot“

nachzutanken.

Liebe Grüße und eine schöne Urlaubssaison 2013.

Impressum